Golden Globes 2023: Diese Looks waren echte Hingucker auf dem roten Teppich

Von All-black bis Knallfarbe

Golden Globes 2023: Diese Looks waren echte Hingucker auf dem roten Teppich

von Claudia Spitzkowski

Mit den Golden Globes am 10. Januar startete Hollywood in die Award Season 2023. Das bedeutet: Endlich wieder große Roben und extravagante Outfits auf dem roten Teppich! Wir zeigen die schönsten Looks der Preisverleihung – von all-black über Cut-out bis Knallfarbe.

"I'm a Barbie Girl"

Rosa in allen Nuancen ist zurück auf dem roten Teppich. „Inventing Anna“-Hauptdarstellerin Julia Garner (in Gucci), „The Crown“-Star Elizabeth Debicki (in Dior) und Margot Robbie (in Chanel) trauten sich alle an den Barbie-Look heran. Bei Margot irgendwie naheliegend, immerhin spielt sie im Film „Barbie“ die berühmte Puppe.

Hauptsache: Es knallt!

Mut zur Farbe bewiesen bei den diesjährigen „Golden Globes“ viele prominente Ladys und wurden so zu echten Hinguckern auf dem roten Teppich. Zu den stylischen Farbklecksen gehörte Schauspielerin Viola Davis im knalligen Kobaltblau, Jenny Slate in einer froschgrünen Robe von Rodarte und „Das Damengambit“-Star Anya Taylor-Joy in einem zitronengelben Kelid von Dior.

Im Gold-Look zu den "Golden Globes"

Es mag ja nicht alles Gold sein, was glänzt, aber welche Farbe passt bitte besser zur Verleihung der GOLDEN Globes? Das dachten sich diverse Stars und hüllten sich in güldene Roben. Der Trend ging dabei oft in Richtung des Art-Deco-Stils der 20er-Jahre, wie bei den US-Stars Jessica Chastain (in Oscar de la Renta) und Salma Hayek (in Gucci). Michelle Williams (auch in Gucci) setzte auf viele Volants in eine zartgoldenen Ton.

Prinzessinnen, die ihre Muskeln spielen lassen

Die Award Season bietet den Promi-Ladys auch die Möglichkeit, ihre durch disziplinierte Ernährung und hartes Training gestylten Körper zu präsentieren. Eigentlich bietet sich dafür ein hautenges Kleid an. Wer aber trotzdem nicht auf die große Robe verzichten wollte, macht es wie „Wednesday“-Star Jenna Ortega (in Gucci) und „Pam & Tommy“-Hauptdarstellerin Lily James (in Versace). Die Damen setzten auf Cut-Outs, die ihre Bauchmuskeln zeigten, dafür durfte es aber unten gaaaanz lang und fließend sein.

Black is back bei den Golden Globes

Wie wir bereits in unserem Jahresrückblick auf die schönsten Outfits 2022 prophezeit haben: Der Neo-Goth-Trend, der durch die Netflix-Serie „Wednesday“ aufkam, wird uns auch 2023 begleiten.

Lesetipp: Diese Promi-Looks machten 2022 Schlagzeilen: Unvergessliche Outfits – und ein Wurm

Auf roten Teppichen ist cooles Schwarz immer eine gute Wahl, weil es so elegant aussieht. „White Lotus“-Star Jennifer Coolidge, „Der Gesang der Flusskrebse“-Darstellerin Daisy Edgar Jones und „House of the Dragon“-Schauspielerin Millie Alcock wählten den Klassiker für die „Golden Globes“.

Die schönsten Babybäuche der Golden Globes

Schauspielerin Hilary Swank, die mit Zwllingen schwanger ist, und „Big Bang Theory“-Star Kailey Cuoco hatten das schönste Accessoire auf dem roten Teppich des „Hilton Hotel“ in Beverly Hills dabei: ihre Babybäuche.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel