Gaspard Ulliel (†37): Französischer Filmstar stirbt nach Skiunfall

Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel ist am Mittwoch, 19. Januar 2022, nach einem Skiunfall gestorben. Er wurde nur 37 Jahre alt. Die tragischen Nachrichten bestätigte nun seine Familie laut französischem Nachrichtenportal "France 24" in einem persönlichen Statement.

Gaspard Ulliel ist gestorben

Wenige Stunden zuvor berichteten französische Medien – darunter "Le Parisien" sowie die Nachrichtenagentur AFP – einstimmig, dass Gaspard Ulliel einen Skiunfall gehabt haben soll. Laut den Berichten soll er im französischen Skigebiet La Rosière mit einem anderen Skifahrer zusammengestoßen sein. Kurze Zeit später starb Ulliel in einem französischen Krankenhaus an den Folgen.

Der Schauspieler hinterlässt seine Partnerin Gaëlle Piétri, ein französisches Model, mit dem er seit 2013 liiert war, sowie den gemeinsamen Sohn, der 2015 auf die Welt gekommen ist.

Fans und Freunde nehmen Abschied in den sozialen Medien. "Das französische Kino verliert ein großes Talent, voller Charme und Energie", schreibt etwa der französische Finanzminister Bruno Le Maire, 52, auf Twitter.

Ulliel war ein gefeierter Filmstar und Model

2004 feierte Ulliel mit dem FIlm "Mathilde – Eine große Liebe" an der Seite von Audrey Tautou seinen internationalen Durchbruch, gewann dafür sogar den renommierten französischen Filmpreis César in der Kategorie "Vielversprechendster Schauspieler".

Größere Bekanntheit erlangte er außerdem als Hannibal in "Hannibal Rising – Wie alles begann" 2007 oder 2014 mit seiner Verkörperung der Designerlegende Yves Saint Laurent im gleichnamigen Film, für die er erneut für einen César nominiert wurde.




André Leon Talley(†73) Große Trauer um die Modeikone

Zudem modelte Gaspard Ulliel erfolgreich für große Marken wie Chanel oder an der Seite von Kate Moss, 48, für das französische Modelabel Longchamp.

Verwendete Quellen: france24.com, afp.com, leparisien.fr

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel