"Furchtbar": Ben Melzer will nicht Transmann genannt werden!

Benjamin Melzer stellt eine Sache klar! Das Male-Model erlangte durch seine Teilnahme an dem Sommerhaus der Stars 2021 große Bekanntheit. Der Verlobte von Sissi Hofbauer (26) wurde mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren – fühlte sich jedoch schon immer als Mann – und hatte sich mehreren Operationen für eine Geschlechtsangleichung unterzogen. Nun erklärte Ben: Er möchte nicht länger als Transmann bezeichnet werden!

In der TV-Show „Beautiful – Die Schönmacher“ sprach er über seine persönliche Geschichte.Er wurde biologisch nicht als Mann geboren, habe sich im Kopf jedoch schon immer als solcher gefühlt. Mit 23 Jahren wollte Ben auch körperlich männlich werden – ein großer Schritt. „Es war der Punkt erreicht, wo ich gesagt habe: ‚Es ist mir scheiß egal und wenn sich alle von mir abwenden, ich werde so ein geiler Typ'“, erinnerte sich der Reality-TV-Star. Nach 17 geschlechtsangleichenden Operationen sehe er sich „durch und durch als Mann“ – andere Bezeichnungen kämen für ihn nicht infrage. „Ich persönlich hasse den Begriff Transmann. Ich finde das ganz furchtbar und davon müssen wir einfach weg„, stellte Benjamin klar.

Vor einem wichtigen geschlechtsangleichenden Eingriff hatte der Hottie damals besonders viel Respekt. Im Gala-Interview im Juni offenbarte er seine große Angst vor seiner Penis-Operation: „Das ist die größte und mit sechs bis neun Stunden auch die längste OP. Davor hatte ich Angst, auch weil ich nicht wusste, ob ich aufwache und später etwas spüren werde.“


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel