Für diese Stars fing in der Schillerallee alles an

„Unter uns“ als Karriere-Boost

Für diese Stars fing in der Schillerallee alles an

In fast 30 Jahren hat so mancher Schauspieler bei „Unter uns“ sein Debüt gefeiert. Viele von ihnen sind auch abseits der Kölner Schillerallee sehr erfolgreich und aus der Schauspiel-Branche nicht mehr wegzudenken. Für wen die RTL-Serie zum absoluten Karriere-Booster wurde – wir haben die Antwort.

Eve Scheer spielte im Jahr 1999 die Rolle der Sarah Engel-Forster

Bei dem Namen Eve Scheer dürften wohl vor allem Fans der ersten Jahre zucken. Sie spielte von 1999 bis 2001 die Rolle der Krankenschwester Sarah Engel-Forster. Auch wenn die heute 44-Jährige nur zwei Jahre in der Serie mitgespielt hat, ist sie heute noch erfolgreich in der TV-Welt unterwegs – allerdings in einem etwas anderen Bereich. Mittlerweile ist Eve nämlich erfolgreiche Rennfahrerin. Zudem moderiert sie auch zahlreiche Sendungen rund um den Rennsport.

Oliver Bootz spielte von 1994 bis 1997 die Rolle des Chris Weigel

Ein „Unter uns“-Star der ersten Stunde ist Oliver Bootz. Er spielte bereits in der allerersten Folge am 28. November 1994 mit und war bis 1997 als Chris Weigel zu sehen. Anschließend sollte seine Karriere so richtig Fahrt aufnehmen: Oliver war in zahlreichen Filmen und TV-Produktionen zu sehen. Egal, ob Tatort, Kreuzfahrt ins Glück, Rosamunde Pilcher oder SOKO Leipzig – der 51-Jährige kann einfach alles. Und seine Karriere begann in der Kölner Schillerallee.

Janis Rattenni spielte von 1994 bis 2004 die Rolle der Anna Weigel

Auch Schauspielerin Janis Rattenni war schon zur Premiere 1994 bei „Unter uns“ dabei. Bis 2004 spielte sie die Rolle der Anna Weigel. Zwölf Jahre später wechselte Janis die Seiten und ist heute als Regisseurin für „Unter uns“ tätig. Aber nicht nur das: Die 39-Jährige hat auch schon Regie bei der SOKO Wismar und beim Tatort geführt. Und auch ihre Karriere hat wie so viele bei „Unter uns“ angefangen.

Im Video: SO haben die "Unter uns"-Stars ihr großes Fotoshooting zur 7.000. Folge erlebt

Serien-Stars freuen sich aufs Jubiläum

Achtung, Spoiler! Darum geht es in der "Unter uns"-Jubiläumsfolge

Die Jubiläumswoche und die 7.000. Folge sorgen 2022 für Gänsehautmomente. Sina (Valea Scalabrino) und Bambi Hirschberger (Benjamin Heinrich) freuen sich auf ihre zweite große Traumhochzeit nach der Scheidung vor ein paar Jahren. Und die soll natürlich mit der ganzen Schillerallee gefeiert werden. Die neu zugezogene Jurastudentin Stella Richter (Bettine Langehein) wird von der Euphorie ebenfalls mitgerissen, plötzlich aber von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Ihr manipulativer Ex Marcel Geiss (Manuel Klein) taucht ebenfalls in der Schillerallee auf. Um von ihm loszukommen, hatte Stella ihren Tod vorgetäuscht. Doch Marcel konnte sie aufspüren und bedroht Sina nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit einer Waffe. Sein perfider Plan: Stella soll ihn heiraten oder er tötet Sina!

Am 23. November 2022 um 17:30 Uhr gibt es bei RTL die 7.000. Folge „Unter uns“ zu sehen. Die große Jubiläumswoche läuft vom 21. bis 25. November – auf RTL+ laufen die Folgen bereits 7 Tage früher.

"Unter uns" auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bereits auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel