Frauke Ludowig und Co.: Promis trauern um Tatjana Patitz

Am Mittwoch hat eine traurige Nachricht die Runde gemacht: Das Supermodel Tatjana Patitz (✝56) – das in den 80er- und 90er-Jahren zu den gefragtesten Laufstegschönheiten weltweit zählte – ist im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Die gebürtige Hamburgerin verlor nach Angaben ihres Agenten den Kampf gegen den Brustkrebs. Inzwischen zollten der Verstorbenen bereits zahlreiche Fans Tribut. Auch viele Promis nehmen jetzt Abschied von Tatjana.

Die deutsche Moderatorin Frauke Ludowig (59) meldet sich nach der Bekanntgabe der traurigen Nachricht im Interview mit RTL zu Wort. „Ich bin gerade mehr als geschockt! Ich habe sie zuletzt im April in München zum Interview getroffen. Wir kennen uns seit vielen Jahren, ich habe sie immer sehr gemocht. Keine Starallüren, ganz entspannt, das privateste Supermodel, das ich jemals kennengelernt habe“, schwärmt das TV-Gesicht. Auch der Designer Guido Maria Kretschmer (57) trauert – auf Instagram veröffentlicht er ein gemeinsames Foto mit dem Topmodel und schreibt: „Ruhe in Frieden, Tatjana.“

Doch nicht nur die deutschen Stars bringen ihre Trauer zum Ausdruck – auch internationale Prominente zollen Tatjana Tribut. Anna Wintour (73), die Chefredakteurin der US-amerikanischen Vogue, schreibt in ihrem Magazin beispielsweise: „Tatjana war immer das europäische Symbol für Chic, eine Mischung aus Romy Schneider und Monica Vitti.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel