Florian Silbereisen: Die Wahrheit über sein altes & neues Tattoo | InTouch

Die Liebe zu Helene Fischer ging für Florian Silbereisen bis unter die Haut. Was wurde nach der Trennung aus seinem berühmten Helene-Tattoo? Jetzt spricht Florian Silbereisen Klartext zu der brennenden Fan-Frage und verrät außerdem, warum er sich sein neues Tattoo stechen ließ.

Es war der Moment, auf den die Fans seit Verkündung der traurigen Trennung von Helene Fischer und Florian Silbereisen gewartet hatten: Überraschend stand das einstige Traumpaar der Schlagerszene im November 2019 erstmals seit dem Liebes-Aus gemeinsam auf der Bühne. Statt böser Worte und Distanz gab es Umarmungen und Tränen der Rührung – und auch eine der wohl meist-betuschelten Fan-Fragen wurde von Florian Silbereisen ein für alle Mal geklärt! Hat Florian Silbereisen noch immer sein Tattoo von Helene Fischer auf dem Arm?

Darum behält Florian Silbereisen sein Helene-Tattoo

Als Moderator der TV-Show „Schlagerchampions 2019 – Das Fest der Besten“ stellte sich Florian Silbereisen auf offener Bühne nicht nur seiner Ex-Freundin Helene Fischer, sondern auch den Fragen des neugierigen Publikums. Eine davon: Was sind Florians Pläne für das große Helene-Tattoo, das sich der TV-Star während der Beziehung als romantische Geste auf dem Oberarm tätowieren ließ.

Nachdem bereits viel darüber spekuliert wurde, ob der Moderator das Tattoo überstechen lassen würde, stellte Florian Silbereisen jetzt klar: Er steht zu seiner Körperkunst! „Jetzt mal ganz ehrlich, ohne Quatsch. Ich möchte das jetzt hier mal loswerden!“, beginnt der Moderator, „Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, dieses Tattoo irgendwie nur im geringsten zu entfernen, denn wir beide hatten zehn Wahnsinnsjahre und das wird immer ein Teil meines Lebens sein und ich werde es weiterhin voller Stolz tragen! Ganz viele haben ein Tattoo von Madonna oder Elvis Presley und ich habe als Schlagerfan eben ein Tattoo von der allerbesten Helene!“ Eine klare Ansage, die beweist: Auch nach dem Liebes-Aus scheint Florian Silbereisen noch ein großer Fan seiner Helene zu sein!

Ob als Schlagersänger, Entertainer oder „Traumschiff“-Kapitän, Florian Silbereisen macht in jeder Rolle eine gute Figur. Nur in der Liebe, hat der einsame Bayer einfach kein glückliches Händchen. Zum Trost hat sich Florian Silbereisen mit seinem neuen Haus in Österreich einen echten Wohntraum erfüllt. Doch wo liegt das Schmuckstück eigentlich genau?

Florian Silbereisen: Neuer „Traumschiff“-Job, neues Tattoo

Seit 2020 trägt Florian Silbereisen nicht nur seinen neuen Titel als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger, sondern auch ein neues Tattoo. Passend zu seiner Rolle hat sich der TV-Star einen Kompass auf seinen linken Unterarm tätowieren lassen. „Als Kapitän darf ich nun völlig neue Ziele ansteuern, mit einem Tattoo-Kompass auf dem Arm“, erklärte Silbereisen „Bild am Sonntag“ die Bedeutung seiner neuen Tätowierung. Daneben ziert eine Landkarte seiner Heimat Bayern den Unterarm, denn die bedeutet Flori viel.

Doch das soll nicht der einzige Grund für seine Motiv-Wahl gewesen sein. Nicht zuletzt sein neues TV-Engagement wirbelte einiges durcheinander, denn zukünftig bleibt weniger Zeit für seine Musikkarriere. Im Gespräch mit Moderator Markus Lanz im Januar geriet Florian Silbereisen ins Plaudern und verriet, dass der Plan für sein neues Tattoo schon länger stand: „Das Ende 2018 war durchaus turbulent und dann kam es 2019 gleich noch mit der Rolle des Kapitäns noch dicker. Dann habe ich mir gedacht, ein Kompass ist ja eigentlich perfekt.“ Was für eine wunderbare Erinnerung an ein neues Kapitel in seinem Leben – ob mit oder ohne Helene Fischer!

Huch, wurde das Schlager-Traumpaar jetzt doch zusammen erwischt?

JW Video Platzhalter

  • Helene Fischer Vermögen: So reich ist die Schlagersängerin wirklich
  • Helene Fischer früher: So unschuldig sah sie als junges Mädchen aus
  • Florian Silbereisen & Beatrice Egli: Juhuu, sie sind das neue Traumpaar!
  • Beatrice Egli: Hat sie einen Freund oder ist sie Single?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel