Familiendrama bei Christina Block: Jetzt spricht ihr Partner Gerhard Delling

Hat ihr Ex-Mann die gemeinsamen Kinder entführt?

Familiendrama bei Christina Block: Jetzt spricht ihr Partner Gerhard Delling

Es klingt wie ein Hollywood-Drama, doch ereignet sich aktuell mitten in Deutschland. Steakhouse-Chefin Christina Block (49) muss um ihre Familie kämpfen. Ihr Ex-Mann Stephan Hensel (48) soll drei der vier gemeinsamen Kinder entführt haben – sagt sie. Seine Version der Geschichte klingt etwas anders, er wirft der Unternehmerin sogar körperliche Gewalt an ihrem gemeinsamen Nachwuchs vor. Jetzt meldet sich Christinas neuer Lebensgefährte, der TV-Star Gerhard Delling (63), zu Wort und stärkt seiner Liebsten den Rücken.

Christina Block bangt um ihre entführten Kinder

Gerhard Delling hält Christina Block den Rücken frei

„Ich habe die Familie tagtäglich erlebt. Wir haben gerade in der Coronazeit mehrmals die Woche gespielt und hatten viel Spaß“, erklärt Sport-Legende Gerhard Delling jetzt gegenüber „Bild“. Während seiner Beziehung zu Christina Block hat er die Rolle des Ersatzpapas angenommen und hautnah miterlebt, was zuhause vor sich ging, wie er schildert: „Jeden Tag kam Klara zu ihrer Mutter zum Kuscheln, jeden Abend wollte sie unbedingt von Christina ins Bett gebracht werden. Ebenso Theo. Selbst wenn er zur Schule musste, kam er vorher noch schnell zur Mama ins Bett und war erst zum Gehen zu bewegen, wenn er in ihrem Arm eine Geschichte erzählt bekam.“

Seine Aussagen – das komplette Gegenteil von dem, was Christinas Ex zu sagen hat. Er behauptet, in der Familie habe es immer wieder Gewalt gegeben. Deshalb leben die drei Kinder Johanna (16), Klara (12) und Theodor (8) seit 14 Monaten bei ihm in Dänemark, wie er sagt: freiwillig.

Werden die Kinder gefangen gehalten?

Doch das kann Delling kaum glauben. Immerhin seien die Kleinen bis zu ihrer Umsiedlung glücklich gewesen. Werden Johanna, Klara und Theo also vom Vater gefangen gehalten? „Das alles habe ich auch als eidesstattliche Erklärung dem Gericht übergeben. Umso fassungsloser bin ich, dass sowohl das Amtsgericht in Hamburg als auch die dänischen Behörden die Kinder nicht sofort aus ihrem Martyrium befreit haben“, so der Moderator.

Das alleinige Sorgerecht für die vier Kinder habe nämlich Christina Block. Gegen Hensel stehen immerhin schwere Vorwürfe im Raum. Beim Jugendamt in Hamburg soll der 48-Jährige wegen „akuter Kindeswohlgefährdung“ gelistet sein. Wie „Bild“ herausfand, soll auch ein Gutachten, erstellt von einem Anwalt, einer Kinderpsychologin und einer Kinderärztin, diese Seite der Geschichte bekräftigen.

Trennung vor 8 Jahren

Christina Block und Stephan Hensel sind seit acht Jahren getrennt, vor vier Jahren unterschrieben sie zudem die Scheidungspapiere. (cch)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel