Ex-"Tatort"-Star Mimi Fiedler hat innerhalb von 16 Monaten 18 Kilo abgenommen

Die ehemalige „Tatort“-Darstellerin Mimi Fiedler hat 18 Kilogramm abgenommen – und das innerhalb von 16 Monaten. Auf Instagram erklärt die Schauspielerin den Hintergrund.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Schauspielerin Mimi Fiedler hat sich stark verändert. Die ehemalige „Tatort“-Darstellerin war einige Jahre alkoholabhängig, rührt allerdings seit 2018 keinen Tropfen mehr an. Doch dadurch kam ein neues Verhaltensmuster zutage: Statt zur Flasche zu greifen, aß sie übermäßig viel.

„Mein Gehirn ist einfach nicht klar darauf gekommen, dass der gute Tranquilizer weg ist und brauchte Ersatz“, erklärt die Darstellerin in einem neuen Instagram-Post. Dazu veröffentlichte sie zwei Fotos, auf dem einen ist sie in einer pinken Bluse zu sehen, auf dem anderen in einem schwarzen, kurzen Kleid. „Dazwischen liegen 16 Monate und 18 Kilo weniger Körpergewicht“, schreibt Fiedler weiter.

Mimi Fiedler: Kur in Sri Lanka hat geholfen

Sie habe erst an Gewicht zugelegt, „als ich nüchtern geworden bin“, erzählt Fiedler. „Ziemlich schnell habe ich dann geschnallt, dass das keine Hardcore-Cellulite vom Zulegen ist, sondern ein Lipödem ersten Grades.“ Sie habe sich 2019 behandeln lassen, danach sei es zunächst besser, dann aber wieder schlimmer geworden. „Weil ich meine Gewohnheiten eben nicht radikal geändert habe. So wie es mir empfohlen wurde.“

Im Januar 2022 habe sie schließlich eine Ayurveda-Kur in Sri Lanka gemacht. Dort habe sie ein Arzt „entgiftet“, wie sie schreibt. Ein anderer Arzt habe ihr gesagt, dass ihr Gehirn Gaba brauche. Es handelt sich dabei um einen der wichtigsten hemmenden Neurotransmitter. „Das nehme ich seit einem Jahr, hochdosiert.“

Es gehe ihr nicht um Kilos auf der Waage oder um Körperformen, stellt die Schauspielerin klar. Schließlich sei jeder Mensch individuell. „Es geht ausschließlich um BalLAST. Und warum die Last da ist. Ich fühle mich einfach vitaler, mir näher.“

Mimi Fiedler wurde als Kind missbraucht – darum spricht sie jetzt darüber

Mimi Fiedler kämpfte 29 Jahre gegen ihre Sucht

2020 machte Fiedler in ihre Alkoholsucht öffentlich. 29 Jahre kämpfte sie mit der Krankheit. Neben der Sucht litt sie auch an Burnout und hatte finanzielle Probleme. Aufgrund von Trunkenheit am Steuer musste sie ihren Führerschein abgeben, begab sich anschließend zu den Anonymen Alkoholikern. Seit fast fünf Jahren ist sie trocken und spricht offen über ihre einstige Sucht.

Mimi Fiedler war zehn Jahre lang Kriminaltechnikerin Nika Banovic an der Seite der Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) im „Tatort“ zu sehen. 2018 stieg sie aus dem Kultformat aus. Sie ist seit 2019 mit Otto Steiner verheiratet und hat eine Tochter aus einer früheren Ehe.

Lesen Sie auch: So sah Mimi Fiedler vor ihren Schönheits-OPs aus © 1&1 Mail & Media/spot on news

Deutschlands bekanntester Arbeitsloser offenbar gestorben

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel