Erste Ausschnitte aus Prinz Harrys explosiven TV-Interviews

Kurz bevor seine Biografie erscheint

Erste Ausschnitte aus Prinz Harrys explosiven TV-Interviews

Erste Ausschnitte aus Prinz Harrys explosiven TV-Interviews

Mit ihrer Netflix-Doku haben Prinz Harry und Herzogin Meghan (41) bereits hohe Wellen geschlagen. In Kürze erscheint nun auch Harrys Autobiografie „Spare“ (zu Deutsch: „Reserve“). Darauf will der 38-Jährige scheinbar mit zwei TV-Interviews neugierig machen. Wie jetzt bekannt wird, strahlt der US-Sender „CBS“ zwei Tage vor Veröffentlichung der royalen Memoiren ein Gespräch mit Harry und Talkshow-Moderator Anderson Cooper (55) aus, im britischen TV spricht Harry für „ITV“ mit Tom Bradby. Das geht aus den Trailern hervor, die am Montag (2. Januar) veröffentlicht wurden. Die ersten Ausschnitte gibt’s im Video.

Prinz Harry: Nächster Angriff auf die Royal Family

Am 8. Januar wird sich Prinz Harry den Fragen von Cooper und Bradby stellen und über sein Buch diskutieren. Die ersten Bilder der Begegnung gibt es jetzt im Netz zu sehen. Der Sprecher vom amerikanischen „CBS“ kündigt ein „enthüllendes“ Gespräch an – und darauf gibt ein weiterer kurzer Clip schon einen Vorgeschmack. Das britische Königshaus kann sich wohl auf den nächsten Angriff aus den eigenen Reihen vorbereiten.

In dem Teaser-Video geht es um die Frage, warum Harry und Meghan sich dazu entschieden haben, öffentlich mit der royalen Familie abzurechnen. Dafür mussten die beiden in der Vergangenheit immer wieder harsche Kritik einstecken. Harry habe versucht, die Probleme hinter den Kulissen zu klären, so Harry im „CBS“-Interview: Aber: „Jedes Mal, wenn ich es privat regeln wollte, wurden neue Geschichten über mich und meine Frau erfunden und geleakt.“ Das Familien-Motto sei „beschwere dich nie und erkläre dich nie“, aber das sei nur „ein Motto“.

"Ein Punkt erreicht, an dem Schweigen Verrat ist"

Auf die Frage von Anderson Cooper, ob es seitens des Königshauses „viele Beschwerden und viele Erklärungen durch Leaks“ gegeben habe, behauptet Harry: „Sie werden den Korrespondenten füttern oder sich mit ihm unterhalten, und dieser Korrespondent wird buchstäblich mit Informationen gefüttert und schreibt die Geschichte. Am Ende werden sie sagen, dass sie den Buckingham Palast um einen Kommentar gebeten haben. Aber die ganze Geschichte kommt vom Buckingham Palast.“

Für Harry sei deshalb jetzt die Spitze des Eisbergs erreicht. „Wenn uns seit sechs Jahren gesagt wird, dass sie keine Statements herausgeben können, um uns zu schützen, aber für andere Mitglieder der Familie genau das gemacht wird, ist ein Punkt erreicht, an dem Schweigen Verrat ist.“

Im „ITV“-Interview lässt Prinz Harry jedoch auch durchblicken, dass er auf eine Versöhnung hofft. In einem ersten Clip sagt er: „Ich hätte meinen Vater gerne zurück und ich hätte meinen Bruder gerne zurück.“

Prinz Harrys Cover-Foto enthält "schockierendes" Detail

Details über den Streit von William und Harry

Der Countdown läuft: Am 10. Januar erscheint Prinz Harrys Autobiografie „Spare“. Der Titel bezieht sich darauf, dass der jüngere Sohn von König Charles (74) für seinen zwei Jahre älteren Bruder Prinz William (40) in der Thronfolge nur die Reserve war.

Erwartet wird, dass Harry in seinen Memoiren Details über den Bruch mit seinem Bruder darlegt, dem er unter anderem vorwirft, ihn bei einem Krisentreffen in der Familie angeschrien zu haben. Laut „The Sun“ schreibt er darüber, wie es für ihn gewesen sei, stets die zweite Geige zu spielen. (tma)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel