Emmy Russ‘ Hund nach Reise-Chaos "traumatisiert"? Das sagt die Airline zum tierischen Vorwurf

Vierbeiner strandete am Frankfurter Flughafen

Emmy Russ' Hund nach Reise-Chaos "traumatisiert"? Das sagt die Airline zum tierischen Vorwurf

Hunde-Drama um Emmy Russ: Das sagt die Lufthansa

„Traumatisiert, verdurstet, vollgepinkelt“ wegen dem üblen Reise-Chaos an deutschen Flughäfen? Es sind harte Vorwürfe, die Reality-TV-Blondine Emmy Russ (23) der Lufthansa macht. Ihr Schäferhund strandete stundenlang am Frankfurter Flughafen, galt zwischenzeitlich als verloren. Nun reagiert die Airline auf den Tiertransport-Eklat.

Da war gar nix "muy bonito" – sagt zumindest Emmy

Bonito, Emmys Schäferhund, war im Frachtraum eines Fluges mit Russ’ Mutter auf Reisen, als es zur animalischen Odyssee kam. Von Spanien aus ging es zunächst nach Frankfurt und dann, nach einem Umstieg, weiter Richtung Hamburg. In der Hafenstadt war von der Transportbox und dem Tier aber nichts zu sehen.

Das putzige „Gepäckstück“ in der Transportbox war nicht verladen worden, Bonito war also verloren im Reise-Chaos der deutschen Flughäfen. Während Emmy via Social Media schwere Vorwürfe an die Airline raushaut, das Tier sei nach der Irrfahrt „verdurstet“ und „traumatisiert“ gewesen, widerspricht die Lufthansa ihrer Darstellung. Der Hund sei, obwohl dieser Service im Falle Bonito nicht gebucht worden sei, demnach in der Animal Lounge gelandet und vom dortigen Versorgungsteam umsorgt worden. Doch wie kann so was eigentlich passieren? Die komplizierte Gepäck- und Reisesituation im bundesdeutschen Reisechaos erklärt unser RTL-Reiseexperte im Video. (nos)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel