Eiszeit beendet: Haben sich Prinz William und Prinz Harry am Sterbebett der Queen versöhnt?

Als der Buckingham Palast am Mittag des 8. September 2022 bekannt gegeben hat, dass sich Ärzte um den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth, †96, sorgen würden, eilten die engsten Mitglieder der Royal Family zu ihr nach Schottland. Auch Prinz William, 40, und Prinz Harry, 37, waren auf Schloss Balmoral am Sterbebett ihrer Großmutter zugegen, sahen sie jedoch nicht mehr lebend.

Hat dieser besonders schwere Moment die zerstrittenen Brüder wieder näher zusammenrücken lassen? Können Fans gar auf eine Versöhnung hoffen? Viele würden es sich wünschen – sicherlich auch die britische Königsfamilie. Es gibt jedoch Punkte, die dagegensprechen.

Konnten Prinz William und Prinz Harry sich aus ihrer „Sackgasse“ befreien?

Die Queen ist tot. Sie sei laut Buckingham Palast "am Nachmittag friedlich gestorben". Eine Zeitenwende. Die royale Familie, ein Land und die ganze Welt befinden sich gefühlt im trauernden Ausnahmezustand. Die bisherige Eiszeit zwischen Prinz Harry und Prinz William dürfte seit Donnerstagabend beendet sein. Zumindest für einen Moment. Bis dato war es laut "Daily Mail" nicht vorgesehen, dass der Herzog von Sussex seinen Bruder während der mehrtägigen Reise durch Großbritannien und Deutschland besucht. Dabei nächtigen er und Herzogin Meghan, 41, nur 120 Meter entfernt von William und Herzogin Catherine, 40, auf ihrem Anwesen Frogmore Cottage.




Queen Elizabeth (†) Die ganze Welt trauert um die Königin

Doch die Geschwister sollen nach dem sogenannten Megxit, den Anschuldigungen im Oprah-Interview und weiteren Krisen in einer Sackgasse stecken. Das behauptet Omid Scobie, inoffizielles Sprachrohr der Sussexes und Co-Autor der Megxit-Biografie "Finding Freedom".

Der Herzog von Sussex warte auf „Verantwortlichkeit“

Beim Platinthronjubiläum von Queen Elizabeth Anfang Juni erwischten die Fotograf:innen die beiden nicht zusammen. Letzte gemeinsame offizielle Bilder entstanden im Juli 2021 bei der Enthüllung einer Statue ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana, †36, im Sunken Garden des Kensington Palastes. Bereits dar merkte man Williams und Harrys abgeneigter Körpersprache das Zerwürfnis deutlich an.

Schwere Aufgabe für Herzogin Catherine So brachte sie ihren Kindern den Tod ihrer Urgroßmutter bei

"Worauf [Harry] wartet, ist Verantwortlichkeit … Viele Grenzen wurden von William überschritten. Er stand im Mittelpunkt einer Reihe schmerzhafter Momente, sei es bei den Aktionen seiner eigenen Mitarbeiter oder als er den Rücken zukehrte, wenn Unterstützung benötigt wurde", behauptet ein Insider gegenüber Scobie.

Harry hat ohne William Balmoral verlassen

Ob Prinz Harry und Prinz William sich am Sterbebett von Queen Elizabeth erstmals wieder nähergekommen sind, ist nicht bekannt. Es kann gut sein, dass sie die gemeinsame Trauer um ihre Großmutter zu einem Gespräch veranlasst hat. Ein erster Schritt.

Eine Tatsache, die jedoch gegen eine Versöhnung spricht: Harry hat bereits nach einer Nacht Schloss Balmoral verlassen und ist am Vormittag des 9. September in Abderdeen in ein Flugzeug gestiegen, um nach Windsor zu seiner Ehefrau zurückzureisen – alleine. Kein William weit und breit.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, twitter.com, gettyimages.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel