Dolly Parton bekommt sagenhafte 100 Millionen Dollar von Jeff Bezos geschenkt

„WOW! Habt ihr 100 Millionen gesagt?!“

Dolly Parton bekommt sagenhafte 100 Millionen Dollar von Jeff Bezos geschenkt

Gerade erst wurde Country-Legende Dolly Parton (76) in die illustre Riege derer aufgenommen, die einen Platz in der berühmten „Rock’n Roll Hall of Fame“ ihr Eigen nennen dürfen. Jetzt bekommt sie einen weiteren Award überreicht, der mit der Wahnsinns-Summe von 100 Millionen Dollar dotiert ist. Der Preis wird von Amazon-Chef Jeff Bezos (58) und seiner Lebensgefährtin Lauren Sanchez (52) an die Sängerin übergeben.

Besondere Ehrung für besonderes Engagement

Die Country-Musikerin wurde für ihre wohltätigen Verdienste mit dem „Bezos Courage & Civility“-Award (zu deutsch etwa: „Bezos-Preis für Mut & Zivilcourage“) ausgezeichnet. Dieser Preis ist mit der sagenhaften Summe von 100 Millionen Dollar verbunden! Geld, das aber nicht für die 76-Jährige selbst bestimmt ist.

Sie dürfe vielmehr auswählen, an welche Organisation das Preisgeld (umgerechnet rund 97 Millionen Euro) gespendet werde, erklärte Lauren bei der Preisverleihung am Samstag (12. November). Am folgenden Tag äußerte sich auch Dolly zu der besonderen Ehrung auf Twitter: „Ich werde versuchen, das Geld dort einzusetzen, wo mein Herz ist. Ich werde mein Bestes tun, gute Dinge mit diesem Geld zu machen.“

Im Video: Dolly Parton war DER Hingucker bei einer Award-Show

Dolly Parton im Discokugel-Outfit

Dolly Parton tut viel Gutes

Die elffache Grammy-Gewinnerin bekam den „Courage and Civility Award“ für ihr großes und langjähriges Engagement, wie der Unternehmer betonte. „Was sie für Kinder, Bildung und so viele weitere Dinge getan hat, ist einfach unglaublich.“

Dolly unterstützt mit ihrer „Dollywood Foundation“ finanzschwache Regionen im Süden der USA. Ihr Leseprogramm für Kinder, bekannt als „Dolly Parton’s Imagination Library“, schenkt hunderttausenden Kindern von ihrer Geburt bis zum Eintritt in den Kindergarten monatlich jeweils ein Buch.

dpa (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel