Nächster Eberhoferkrimi im Kasten: "Rehragout-Rendezvous" kommt in die Kinos

  • Der neunte Eberhoferkrimi Rehragout-Rendezvous ist im Kasten; Fans dürfen sich auf das nächste Abenteuer des Dorfpolizisten freuen.
  • Im August 2023 gehts wieder nach Niederkaltenkirchen, wo in gewohnter Manier das Chaos regiert.
  • Neben der Stammbesetzung um Sebastian Bezzel und Simon Schwarz ist unter anderem Monika Gruber mit einem Gastauftritt dabei.

Mehr News über Filme & Serien

Es ist noch gar nicht lange her, dass der EberhoferkrimiGuglhupfgeschwader“ für klingelnde Kinokassen und große Erheiterung bei den Fans sorgte, da folgt auch schon der nächste Streich. Regisseur Ed Herzog, Drehbuchautor Stefan Betz und Produzentin Kerstin Schmidbauer haben sich einmal mehr zusammengetan, um einen weiteren Krimi von der Erfolgsautorin Rita Falk auf die Kinoleinwände zu bringen.

„Rehragout-Rendezvous“ wird dann der bereits neunte Fall des von Sebastian Bezzel gespielten Dorfpolizisten Franz Eberhofer sein, der die Zuschauer in die Kinos locken soll. Im Sommer 2013 entführte „Dampfnudelblues“ die Kinozuschauer zum ersten Mal nach Niederkaltenkirchen, wo trockener Humor und blankes Chaos regieren. Seitdem ist der Erfolg der Filmreihe ungebrochen, fast im Jahrestakt konnten sich Fans auf Nachschub verlassen.

Dafür, dass der nicht abreißt, dürfte gesorgt sein. Rita Falk hat bereits elf Romane der Reihe veröffentlicht und arbeitet bereits an Nummer 12.

Chaos in Niederkaltenkirchen: Die Oma kocht nicht mehr

Nun ist bei den Dreharbeiten für „Rehragout-Rendezvous“ die letzte Klappe gefallen. Und natürlich gibt es auch diesmal wieder einen mysteriösen Mordfall, allerdings geht es auch sonst in der bayerischen Provinz drunter und drüber: Susi (Lisa Maria Potthoff) wird vorübergehend stellvertretende Bürgermeisterin und nutzt ihre neugewonnene Macht, um Franz als „Sandkasten-Cop“ auf einen Halbtagsposten zu setzen, damit er sich mehr um Söhnchen Pauli kümmert.

Monika Gruber ist "stinksauer" auf Alfons Schuhbecks falsche Freunde

Noch schlimmer: Die Oma (Enzi Fuchs) streikt und hat keine Lust mehr, die Familie mit Schweinsbraten und Semmelknödeln zu versorgen! Ob sich in Niederkaltenkirchen die gewohnte Ordnung je wieder herstellen lässt?

Natürlich sind auch diesmal Simon Schwarz, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied und die anderen beliebten Gesichter des Eberhofer-Ensembles mit dabei. Außerdem wird es ein Wiedersehen mit Stars aus vergangenen Teilen der Reihe wie Eva Mattes oder Michael Ostrowski geben. Nicht zuletzt dürfen sich die Zuschauer auf Gastauftritte wie den von Monika Gruber freuen. In den Kinos zu sehen ist der mörderische Spaß dann ab dem 10. August 2023. (dh)

"Guglhupfgeschwader" – Dorfpolizist Franz Eberhofer ist zurück

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel