Der Promipool Podcast

73 Jahre lang ging Prinz Philip einen Schritt hinter seiner Frau. Mit 99 Jahren hat er nun seine letzte Reise angetreten und natürlich wollen auch Fede und Barbara nochmal den Hut ziehen vor diesem großen Mann.  

  • #8 Farewell Prince Philip
  • #7 Alle reden übers Traumschiff – die Quarantäne-Edition
  • #6 Glatzig ist ein Wort und niemand beleidigt meinen Tommi!

#8 Farewell Prince Philip

Update 15. April: 73 Jahre lang ging Prinz Philip einen Schritt hinter seiner Frau. Er war Prinzgemahl, Hobbygärtner, vanuatische Gottheit, Helikopterpilot, total beliebt bei den Palastangestellten und verbal regelmäßig ein charmanter Frechdachs. Mit 99 Jahren hat er nun seine letzte Reise angetreten und natürlich wollen auch Fede und Barbara nochmal den Hut ziehen vor diesem großen Mann.

Was waren Highlights seines bewegten Lebens, wie wird die Beerdigung ablaufen und wird Boris Johnson vorher tatsächlich zum Friseur gehen? Lasst uns gemeinsam das Glas erheben in einer neuen Folge des Promipool Podcasts, die ihr hier hören könnt:

Promipool Podcast Linktree(© Promipool)

#7 Alle reden übers Traumschiff – die Quarantäne-Edition

Update 8. April: Unsere Vorliebe für Serien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ist vielleicht bekannt, deswegen reden natürlich auch wir über die Besatzung/Besetzung des ZDF-Dampfers – da kann uns auch die Tatsache, dass Fede sich in Quarantäne befindet, nicht aufhalten! Wäre ja noch schöner!

Denn das „im Schlafanzug neben Oma auf der Couch sitz“-Gefühl überkommt sicher nicht nur Barbara, wenn die ersten Töne der Traumschifftitelmelodie durchs Wohnzimmer wabern, oder?

#6 Glatzig ist ein Wort und niemand beleidigt meinen Tommi!

Update 1. April: Es gibt Dinge, die müssen einfach mal klar gestellt werden. Beim verbalen Kampf der Titanen wird Barbara nun mal immer auf der Seite ihres Lieblingspromis Thomas Gottschalk sein… Während Fede auch in der nächsten Folge von „Let’s Dance“ leidenschaftlich Jan Hofer die Daumen drücken wird, Ehrensache. Natürlich gibt´s neben Babynews auch ein bisschen „Sturm der Liebe“ und wir reden über Männer mit Glatzen. Doch wo hört der Haarkranz auf und fängt die Glatze an, wo wird es also „glatzig“? 

#5 Makeoverwoche – Von frisch frisiert bis operiert

Update 25. März: Schöne Menschen im Showgeschäft so weit das Auge reicht, doch das erfordert vollen Einsatz! Auf der Bühne, dem Tanzparkett, dem Laufsteg oder beim Friseur – Mut und Einsatz sind gefragt. Warum Barbara lieber schwitzende Dinosaurier knuddeln würde, als sich unters Messer zu legen, und warum Fede einen Deal mit Estefania Wollny eingehen möchte, das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge vom Promipool Podcast!

PS: Augen auf beim Rosen Verteilen..

#4 Dieter schießt die Tore und auch Tagesschausprecher haben Beine

Update 18. März: …und die benutzen sie zum Beispiel für den Sprung auf die Showbühne! Wir sprechen über den Trend unter Tagesschausprechern, ihre Businesskostüme gegen Bühnenkostüme zu tauschen, versuchen einige Abschiede zu verdauen und bieten uns als offizielle Cheerleader für Prinz Philip auf seinem Weg zum 100. Geburtstag an – go Philip!!

Außerdem begeben wir uns gedanklich auf die Baleareninseln, um unser Fernweh zu stillen…

#3 Böse – böser – Barbara

Update 11. März: Das riecht nach Ärger.. aber schon in Folge drei?!

Im Gegenteil, Fede bekommt einen großen Wunsch erfüllt: Eine komplette Folge nur und ausschließlich über „Sturm der Liebe“ reden!
In der Sonderfolge küren die beiden Telenovelaopfer Barbara und Fede die schlimmsten Bösewichte aus 14 Staffeln „Sturm der Liebe“ und, was soll man sagen, die mit dem größten Leichenregister ist eine Namensvetterin…

Wie oft eine Serienfigur sterben kann, warum es Spaß macht, eine Bösewichtin zu spielen und wie es passieren konnte, dass Fede als Italienerin so süchtig nach einer deutschen Telenovela wurde, klären wir (teilweise) in der aktuellen Sonderfolge vom Promipool Podcast. 

#2 Die „Let’s Dance“-Wundertüte und ein Prinz ohne Bargeld

Update 4. März: Auch dafür lieben wir das Frühjahr: Ein Fernsehshowhighlight jagt das nächste. Auch wenn das „Let’s Dance“-Publikum auf die Barrikaden geht, weil beliebte Profitänzer heuer ausfallen: Der Mix der Kandidaten ist wieder mal eine gelungene Sache. Und bei Germany’s Next Topmodel steht unsere Lieblingsdisziplin an: Das große Umstyling!

Wer am Ende weint, wer diese Woche aller Geburtstag feiert, welcher Prinz nie Bargeld bei sich hat und warum Fede uns ein Tanzverbot im Podcast erteilt hat, das hört ihr in der aktuellen Folge vom Promipool Podcast.

#1 Busenblitzer, Babybäuche & Brooke Shields – Die drei großen Bs

Update 25. Februar: Wir sprechen über die Golden Globes und die irre Logistik in Zeiten von Corona. Wir schicken Genesungswünsche nach England zu Prinz Philip und in die USA zu Brooke Shields. Und hiermit sei ein für alle Mal festgestellt, dass das deutsche Pendant zu „Bridgerton“ natürlich „Sturm der Liebe“ ist! 

Der Promipool-Podcast mit Federica und Barbara

Wir sind Federica und Barbara von Promipool und wir lieben den Boulevard und die Menschen, die ihn ausmachen. Wir fassen für euch die Woche der Stars und Sternchen zusammen – bleiben dabei aber immer nett!

Denn: Auf promipool.de findet ihr täglich News und Hintergründe über Stars, TV & Film, Fashion & Beauty, Retro und Royals. Dabei steht PROMIPOOL für kurzweilige Unterhaltung mit einer konsequent positiven Grundhaltung!

Wir wissen, was bei „Sturm der Liebe“ läuft (Federica), wir kennen die Vornamen des Prominachwuchses (Barbara), wir stehen zu TrashTV, lieben Fashion und die Royals und am allerliebsten reden wir darüber.

Macht euch einen Kaffee und setzt euch zu uns! Egal, wo ihr gerade seid. Wir sind euer guilty pleasure für die Ohren!

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel