Das steckt hinter dem Namen ihrer Tochter Lili

So drückt Prinz Harry seine Sympathie zur Queen aus: Am Sonntag wurde bekannt, dass Herzogin Meghan und er Eltern der gemeinsamen Tochter Lilibet “Lili” Diana geworden sind. Die Vornamen der Kleinen sind eine Hommage an seine eigene Familie.

Das bedeuten die Vornamen

Der zweite Vorname Diana ist natürlich ein Tribut an Harrys Mutter, Prinzessin Diana, die 1997 bei einem Autounfall gestorben ist, als er und sein Bruder Prinz William noch Kinder waren. 2021 stand sowieso im Zeichen von Lady Di, da Harry und William zusammen an einer Statue gearbeitet haben, die der Mutter der beiden Prinzen zu Ehren erbaut werden soll. 

Doch was hat es mit Lilibet auf sich? Damit referenziert Harry seine Großeltern, Queen Elizabeth II. und den vor wenigen Wochen verstorbenen Prinz Philipp. Denn im offiziellen Statement zur Geburt seiner Tochter, dem elften Enkelkind der Queen, heißt es: „Lili ist nach ihrer Urgroßmutter, Ihrer königlichen Majestät, benannt, deren Familienspitzname Lilibet ist.“ Primär hat nämlich Prinz Philip seine Frau „Lilibet“ genannt. Er war der letzte, der die Queen noch mit diesem Namen angesprochen hat. Der Kosename rührt daher, dass Elizabeth als kleines Mädchen ihren Namen nicht richtig aussprechen konnte, wie „The Sun“ erklärt.

  • Ihre Tochter ist da: Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum zweiten Mal Eltern
  • Nach Philips Tod: Deshalb musste bei Prinz Harry die Polizei anrücken
  • Nach neuem Interviewbeben: Warum Harry und Meghan ihre Titel behalten

Dass Prinz Harry und seine Großmutter eine innige Verbindung haben, wurde auch deutlich, als er nach London reiste, um bei der Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip anwesend zu sein. Nun wird ihn seine Tochter immer an seine Oma erinnern.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel