Das Netzt kritisiert ihr Falco-Cover

Stefanie Hertel, 41, strahlt in die Kamera und stimmt den Falco-Hit "Rock Me Amadeus" an. Hinter ihr erscheint ein riesengroßes Bild des verstorbenen Kult-Österreichers. Dass dieser Auftritt in der zweiten Auflage der Jubiläumsshow "50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe" vom 10. Juli so nach hinten losgeht, hätte die Schlagersängerin zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht geahnt. 

Stefanie Hertels Falco-Cover geht nach hinten los

Die erste Jubiläumsshow zum 50. Geburtstag der "ZDF-Hitparade" 2019 war so erfolgreich, dass der Sender eine Zugabe-Show veranstaltet. Kein geringerer als Showmaster Thomas Gottschalk, 71, führt durch den Abend. Schlagerstars wie Jürgen Drews, 76, Roland Kaiser, 69, oder Michelle, 49, geben sich die Klinke in die Hand.




Seltener Red-Carpet-Auftritt Beatrice Egli wählt ein Hingucker-Kleid der Superlative

5,51 Millionen Zuschauer:innen schalten ein. Spitzenquote! Auch Stefanie Hertel performt an dem Samstagabend einen Song, aber nicht ihren. Sie traut sich an Falcos beliebten 80er-Jahre-Hit "Rock Me Amadeus". Das Netzt reagiert prompt, leider zum Nachteil der TV-Moderatorin.

Twitter-Kritik prasselt auf den Schlagerstar nieder

Unter dem Hashtag "Hitparade" sammeln sich auf Twitter etliche Stimmen, die den Auftritt der Sängerin kritisieren. "Stefanie Hertel singt Falco? Das musste aber echt nicht sein", twittert ein User.

Andere haben Mitleid mit Falco und fragen sich, wieso Stefanie das Lied überhaupt singt, denn "Falco war doch kein Schlagerkünstler".

Bittere Kommentare, die nicht spurlos an dem Schlagerstar vorbeigehen dürften. Doch Stefanie schweigt bislang. Vielleicht ist es auch an ihr vorbeigegangen? Denn am selben Abend als die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt wird, steht die Musikerin beim Sommer Open Air im Kärntner Nockbergen schon wieder auf der Bühne. 

Verwendete Quellen: instagram.com, twitter.com, "50 Jahre ZDF-Hitparade – die Zugabe"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel