Das DSDS-Phantom, das gegen Elli Erl verloren hat

Von der Showwelt vergessen

Das DSDS-Phantom, das gegen Elli Erl verloren hat

Die erste weibliche DSDS-Siegerin ist Elli Erl. Weiß man. Aber gegen wen hat sie nochmal gewonnen? Da scheitern selbst eingeschworene DSDS-Fans. Zur Erinnerung: Es war das erste rein weibliche Finale in der Geschichte von DSDS. Und wir möchten mit unserem bescheidenen Artikel an die mysteriöse Zweitplatzierte erinnern.

Erinnern Sie sich an Denise Tillmanns?

Es war ein großer Tag für die DSDS-Frauen, auch wenn das 2004 noch keiner ahnen konnte. Bis zum nächsten rein weiblichen Finale mit Siegerin Beatrice Egli sollte es neun Jahre dauern. In der Zwischenzeit durften sich ausschließlich Männer mit dem Titel „Deutschlands Superstar“ schmücken.

Nun war es nicht so, dass Elli Erl und Denise Tillmanns, so lautet der Name der damaligen Zweitplatzierten, „Girl Power“-schreiend die Bühne enterten. Aber nach der Pfeife von DSDS-Boss Dieter Bohlen mochten die beiden Damen anscheinend auch nicht tanzen. Elli Erl konnte oder wollte mit unserem Jury-Dauerbrenner nicht zusammenarbeiten und von Denise Tillmanns hat man in Sachen Musikproduktion gar nichts mehr gehört. Bis heute hat sie keine einzige CD aufgenommen.

Dieter Bohlen verabschiedet Shada Ali mit großem Respekt


Sowas wie Shada gab's in 18 Jahren DSDS noch nie!

DSDS-Jurorin Katja Krasavice zeigt Katar den Mittelfinger

Darauf achtet sie bei den Kandidaten besonders.

Darauf achtet sie bei den Kandidaten besonders

So süß verabschiedet sich Pietro von seinem ungeborenen Baby

Dieser Megastar bringt sie total ins Schwitzen

"Ich habe die Chance, das alles noch mal zu machen!"

Stefano Zarrella gratuliert Pietro Lombardi und Laura Maria

Pietro Lombardi zeigt sich oben ohne

Lauras Baby tritt schon ganz gewaltig im Bauch

Sie braucht keinen Mann

Verrät Pietro Lombardi hier den Baby-Namen?

Erste Details zur Hochzeit mit Jeremy

Diamonds are a Girl’s best Friend

Pietro und Laura verkünden das Geschlecht ihres Babys

So startete Menowin Fröhlich in seine TV-Karriere

Mike Leon Grosch gab für seine Vanessa alles

Mehrzad und seine Denisse

Pietro Lombardi sitzt erneut neben Dieter Bohlen in der Jury

Wie ist es Denise Tillmanns nach DSDS ergangen?

Die kurzfristige Prominenz verhalf Denise zu einer Gastrolle bei „Unter Uns“. Doch der Traum von der Musikkarriere sollte dennoch nicht wahr werden. Nach einigen frustrierenden Versuchen, eine CD aufzunehmen, entschied sich Denise für ein bürgerliches Leben jenseits der Showbühnen. So ganz kann sie das Singen allerdings nicht lassen. Wer aufmerksam die Veranstaltungshinweise in der Region am Niederrhein beobachtet, wird sie möglicherweise mit ihrer Cover-Band „Glenrock“ entdecken.

Bald kommen neue DSDS-Talente nach

Schön, dass es trotz aller Widrigkeiten noch eine regionale Musikszene gibt. Bei DSDS denken wir natürlich etwas größer. Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet am 14.1. mit den Castings. Wie immer gibt es auf RTL+ dann auch das volle DSDS-Programm auf Abruf. (awe)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel