CoupleOnTour: Hoffnungsvolles Gesundheits-Update nach Inas Schlaganfall

Am 13. Juli 2022 gab Vanessa, die mit ihrer Frau Ina das Influencerinnen-Duo "Coupleontour" bildet, via Instagram bekannt, dass Ina im Krankenhaus liegt und "der Zustand sehr schlimm" aussieht. "Was genau ist, kann ich euch derzeit nicht sagen – aber sie ist nicht ansprechbar und ich kann nicht zu ihr", erklärte Vanessa ihrer Community. Mittlerweile ist klar, dass Ina einen Schlaganfall hatte. In dieser schweren Zeit kam auch das erste Kind des Paares zur Welt.

„CoupleOnTour“: Inas gelähmte Hand hat gezuckt

Seitdem lässt Vanessa ihre Fans an ihrem neuen Alltag, bei dem Freud und Leid so nah beieinanderliegen, teilhaben. Am Freitag, 29. Juli, konnte sie mit ihrer Community auch endlich einen kleinen Hoffnungsschimmer teilen: Inas gelähmte Hand hat gezuckt! Trotzdem will Vanessa nichts beschönigen. "Sie wird nie wieder die Ina sein, die ich noch vor einer Woche bei mir hatte“, sagte Vanessa bereits vor einigen Tagen bei Instagram. Zwar sei sie nach ihrem Koma in einem stabilen Zustand, doch eine Körperhälfte ist noch gelähmt. Vanessa könne zwar mit ihrer Frau reden, aber der Weg zur Genesung ist noch sehr lang.

"Ich halte mich daran fest, dass es ja gar nicht schlimmer werden kann und eigentlich jeden Tag nur besser", so die Influencerin bei ihrem neuesten Update im Netz. Sie betont aber auch: "Fakt ist, dass Ina eine sehr lange Zeit nicht hier sein wird. Und damit muss ich auch erstmal klar kommen. Aber es ist ja auch besser so, da ihr dort geholfen wird. Ich könnte ihr dabei ja gar nicht helfen …"

„Was sind Monate, wenn wir vielleicht dann noch Jahre gemeinsam haben?“

Aktuell sei Ina in einer Früh-Reha, danach soll sie in eine stationäre Reha (Phase C) kommen, erklärt Vanessa. "Aber wann, das steht noch in den Sternen. Ich versuche einfach, hier weiterzumachen und für sie da zu sein und für unsere Tochter. Das ist ja gar nicht mal so leicht", so die frischgebackene Mutter. Doch Vanessa weiß auch: "Was sind Monate, wenn wir vielleicht dann noch Jahre gemeinsam haben?" Ihren Weg werde sie jedenfalls weiterhin auf Instagram dokumentieren.

Verwendete Quellen: instagram.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel