Comeback der No Angels ohne Vanessa Petruo: Das ist der Grund für ihr Fehlen

Es wäre die Musik-Sensation des Jahres. Wie „Bild“ berichtet, planen Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Nadja Benaissa und Jessica Wahls ein Comeback als No Angels. Vanessa Petruo soll aber nicht dabei sein. Was ist der Grund?

Deshalb ist Vanessa Petruo beim Comeback der No Angels nicht dabei

Bereits 2007 feierten die No Angels ihr erstes Comeback nach der Trennung 2003 – auch damals schon ohne Vanessa. Es gab Gerüchte, dass sich die Sängerin mit ihren Band-Mitgliedern nicht mehr verstehen würde, was Lucy, Sandy, Nadja und Jessica allerdings dementierten.

Als im November 2020 erste Vermutungen laut wurden, die Popstars-Band würde bald wieder auf der Bühne stehen, äußerte sich Vanessa Petruo auf Instagram und schrieb in ihrer Story: „Ich habe vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, nicht mehr öffentlich aufzutreten. Ich habe studiert, lebe und arbeite mittlerweile in Los Angeles.“ Scheint so, als sei eine Rückkehr zu den No Angels ausgeschlossen.

Vanessa Petruo: So lief ihre Karriere ohne die No Angels

Nach der Trennung 2003 versuchte sich Vanessa Petruo als Solo-Künstlerin und Schauspielerin. Ihr einziges Album „Mama Lilla Would“ erschien 2005 und schaffte es nicht mal in die Top 100 der Deutschen Albumcharts. Trotzdem arbeitete sie weiterhin als Künstlerin und schrieb unter anderem Songs für Fler und Big Souls.

von BrauerPhotos / A.Schmidt

2005 stand Vanessa Petruo für die RTL-Serie „Wilde Engel“ vor der Kamera und war in vier Folgen zu sehen. Auch im Kinofilm „Wo ist Fred“ spielte sie eine kleine Rolle.

von BrauerPhotos / A.Schmidt

Nachdem ihr zweites Album immer wieder verschoben wurde und letztendlich nicht zustande kam, gab die Sängerin 2014 bekannt, dass sie fortan nicht mehr in der Öffentlichkeit stehen wolle.

Das macht Vanessa Petruo heute

Wie Vanessa Petruo 2014 in einem Interview mit dem „Spiegel“ erklärte, müsse sie nicht mehr unbedingt arbeiten, da sie ihre Einnahmen aus der Zeit mit den No Angels in Immobilien angelegt habe. Trotzdem ist sie auch nach ihrem Karriere-Aus nicht untätig geblieben. An der Technischen Universität Dresden hat sie kognitive Neurowissenschaften studiert und sogar promoviert.

In Los Angeles arbeitet sie derzeit an der „University of Southern California“.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel