Charles soll Harry untersagt haben, Meghan mit nach Balmoral zubringen

Wertvolle Zeit verloren?

Charles soll Harry untersagt haben, Meghan mit nach Balmoral zubringen

Es war nur eine kleine Twitter-Notiz eines Journalisten, doch diese hatte es in sich. Nachdem am Donnerstag, 8. September, am Mittag bekannt wurde, dass Queen Elizabeth II. im Sterben liegt, hatten Harry und Meghan durch einen Sprecher verlauten lassen, dass sie sich umgehend auf den Weg nach Schloss Balmoral begeben werden. Zusammen! Das soll hinter den Palastmauern jedoch nicht auf Begeisterung gestoßen sein. Vater Charles soll seinem Sohn am Telefon deutlich gemacht haben, dass Meghan in Schottland nicht willkommen sei, so will es zumindest die Zeitung „The Sun“ erfahren haben.

Vater-Sohn Gespräch am Telefon

Nach der ersten Ankündigung des Sussex-Paares verging am Donnerstag eine halbe Stunde, in der sich die Dinge schnell zuspitzten. Laut „The Sun“ war Prinz Harry gerade in Frogmore Cottage, als er einen Anruf von seinem Vater erhalten haben soll. Darin soll Charles Harry untersagt haben, Meghan mitzubringen. „Charles sagte Harry, dass es nicht richtig oder angemessen für Meghan sei, in einer so traurigen Zeit in Balmoral zu sein“, sagte eine Quelle der Zeitung. Man habe ihn zudem darauf hingewiesen, dass sogar Kate nicht nach Balmoral reisen würde und sich die Zahl der Anwesenden auf den aller engsten Familienkreis beschränke.

Video: Harry reiste allein nach Schottland

Bekanntermaßen ruderte Harry schließlich zurück. Machte sich allein auf den Weg nach Schottland. Unklar ist dabei, wie viel Druck der Palast auf ihn ausgeübt hat. Möglicherweise ging durch das Hin und Her am Ende wertvolle Zeit verloren. Denn der 37-jährige Enkel der Queen kam zu spät, um sich von seiner Oma zu verabschieden.

Prinz Harry kam für Abschied zu spät

Versöhnung in Sicht?

Ob die Trauer um die Queen die Familie nun wieder vereinen kann? In seiner ersten Fernseh-Ansprache als Monarch gedachte König Charles zumindest nicht nur seiner verstorbenen Mutter, Queen Elizabeth (†96), sondern widmete auch seinen beiden Kindern Prinz William und Prinz Harrywarme Worte. Vor allem die versöhnliche Botschaft an seinen jüngsten Sohn überraschte viele royale Fans. (abl)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel