Cathy Hummels über Scheidung: "Bin so froh, dass ich mit diesem Thema durch bin"

Erst vor wenigen Tagen hat sich Cathy Hummels offiziell von Ex-Mann Mats scheiden lassen. Nun spricht die 34-Jährige im Interview mit unserer Redaktion über die Zeit danach. Beruflich geht es für die Moderatorin gleich am Anfang des neuen Jahres in die Sendung „Haus des Jahres: Deutschland“. Dort sucht sie an der Seite von Designer Guido Heinz Frinken nach dem faszinierendsten Zuhause Deutschlands.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Aber auch privat stehen bei der Influencerin Veränderungen an. Im Interview mit unserer Redaktion spricht sie darüber, wie sie nach der Scheidung die Weihnachtsfeiertage verbringt und was ihr in dieser besinnlichen Zeit für ihren Sohn besonders wichtig ist. Außerdem steht ein Umzug an: Cathy Hummels möchte raus aus dem gemeinsamen Zuhause mit Mats in München.

Frau Hummels, auf welche Details achten Sie bei dem Begutachten der Wohnungen beziehungsweise Häuser? Was ist Ihnen besonders wichtig?

Cathy Hummels: Der Gesamteindruck. Ich finde es schön, wenn man eine Persönlichkeit sieht und spürt. Ich will fühlen, wenn dort zum Beispiel eine Familie wohnt. Es muss individuell sein. Und ich mag es, wenn sich ein roter Faden durchzieht.

Wie würden Sie Ihren persönlichen Einrichtungsstil beschreiben?

Ich mag es kuschelig und rosa, lege aber auch Wert auf hochwertige Materialien, wie Marmor oder Parkettboden. Teilweise bin ich aber auch ein bisschen retro-amerikanisch unterwegs und mag Antiquitäten. Es ist zwar ein Mix, aber es ist „Cathy“.

Was ist Ihr Lieblingsort in Ihrem eigenen Zuhause? Wieso?

Meine Küche ist mein „happy place“, weil ich einfach sehr gerne koche.

Haben Sie Ihr Zuhause selbst oder mithilfe eines Experten eingerichtet?

Das Haus, in dem ich jetzt wohne, haben damals mein Ex-Mann und ich gemeinsam gestaltet. Im März nächsten Jahres ziehe ich um und dann werde ich mein neues Haus komplett selbst einrichten, vielleicht sogar mit Guido [Heinz Frinken, Anm. d. Red.] zusammen.

Wohin wollen Sie umziehen?

Innerhalb von München.

Weihnachten steht vor der Tür. Haben Sie viel zu Hause geschmückt?

Ich habe zwar geschmückt, aber da ich dieses Weihnachten im Ausland bin, hat sich das dieses Jahr in Grenzen gehalten. Normalerweise liebe ich Weihnachten und schmücke alles bis zum Geht-nicht-mehr. Aber dieses Jahr wollte ich mal etwas ganz anderes.

Wie und wo verbringen Sie dieses Jahr die Feiertage?

Dieses Jahr genieße ich sie einfach nur mit meinem Sohn in Dubai in der Sonne.

Für wie lange?

Drei Wochen. Danach bin ich wieder auf Produktion.

Achten Sie zu Weihnachten auf Traditionen?

Normalerweise ja: Mein Vater kocht und wir haben ein großes Familien-Get-together. Aber dieses Jahr wollte ich von alldem nichts wissen und alles anders machen. Ich möchte meine eigenen Traditionen aufbauen.

Wie hat Ihre Familie darauf reagiert?

Ganz entspannt. Sie haben Verständnis dafür, dass ich nach dem Trubel der letzten Wochen ein bisschen Ruhe brauche. Und zum Jahreswechsel kommen sie dann auch noch nach Dubai. Silvester verbringen wir dann also alle gemeinsam.

Was ist Ihnen zur Weihnachtszeit wichtig, besonders in Hinsicht auf Ihren Sohn?

Dass wir viel und eine schöne Zeit miteinander haben. Ich bin nicht der Fan von krassen Geschenken. Gerade in diesen Zeiten ist Zeit das schönste und kostbarste, was man hat.

Mit kleinem Seitenhieb: Cathy Hummels gratuliert Mats zum Geburtstag

Welche Vorsätze haben Sie für das neue Jahr?

Dieses Jahr habe ich gar keine. Ganz ehrlich: Ich bin seit zwei Tagen geschieden. Ich bin so froh, dass ich mit diesem Thema durch bin und dass wir Freunde sind. Und was die Zukunft bringt, das werde ich sehen. Denn ich habe in meinem Leben gelernt: Man kann sowieso nichts planen. Es kommt immer anders als man denkt. Wichtig ist: Glücklich sein und auf die Gesundheit achten. Auch habe ich noch keine großartigen Pläne für nächstes Jahr. Ich komme jetzt erstmal zur Ruhe und dann überlege ich mir ganz genau, was ich machen möchte.

Cathy Hummels: Hier wusste sie noch nichts von ihrer Schwangerschaft

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel