Cathy Hummels: Fan-Wut über lustig gemeintes Video zur Impfung

Cathy Hummels: Fan-Wut über lustig gemeintes Video zur Impfung

Cathy Hummels postet

Endlich vollständig gegen Corona geimpft! Für viele ist das gerade ein wichtiger Meilenstein: zurück zu ein bisschen mehr Normalität. Auch für Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels (33). Und eigentlich möchte sie das mit einem lustig gemeinten Video feiern. Viele ihrer Fans finden das aber gar nicht so witzig.

So feiert Cathy ihre Impfung

Party mit sich selbst wegen der anhaltenden Kontaktbeschränkungen, das kennen wir alle: „Girls just wanna have fun. Während Corona sah das oft so bei mir aus! Selbstgespräche und lauter Cathys“, schreibt Cathy zu ihrem neuesten Video-Post. In dem lustig montierten Clip feiert Cathy quasi eine Party mit sich selbst einigen anderen Cathys und prostet sich selbst immer wieder zu. Die Frau von Fußballprofi Mats Hummels (32) ist in Feierlaune, denn sie hat ab nun ihren vollen Impfschutz. „Ab heute bin ich dauerhaft negativ getestet und die Zeit mit sich selbst anzustoßen ist jetzt : OFFICIALLY OVER.“

Darum ist Cathy schon geimpft

Cathy hatte große Angst vor einer Ansteckung, denn sie leidet seit vielen Jahren unter Asthma. Daher gehört sie zu einer Risiko-Gruppe und durfte sich bereits mit 33-Jahren impfen lassen. Auch um Söhnchen Ludwig (3) macht sie sich große Sorgen. Mehr dazu verrät sie im Video.

Darum ist Cathy Hummels schon geimpft

Cathy Hummels Post sorgt für Wut im Netz

Was eigentlich lustig gemeint war, kommt bei vielen ihrer Fans allerdings gar nicht gut an. „Da Du die Kontaktbeschränkungen ja sowieso nicht ernst genommen hast, ist das natürlich totaler Quatsch, aber trotzdem Cheers! Für Dein Asthma krankes Kind denk dran: Du kannst trotzdem Überträger sein“, schreibt ein Follower.

Ein anderer findet: „Es gibt so viele Menschen die wünschten sich, dass sie die Erstimpfung bekommen und können nicht weil jetzt erst einmal alle Zweitimpfungen durchgeführt werden! Wir sollten alle das Leben feiern, ja, aber dies so zu inszenieren und Menschen damit vor den Kopf zu schlagen, die noch nicht einmal die Erstimpfung haben, ist nicht gerade förderlich.“

Nach dem Piks kommt der Neid

Manche ihrer Fans gönnen ihr aber auch ihre Freude. Und Cathy ist nicht die einzige, die mit Impf-Neid zu kämpfen hat. Tatsächlich verheimlichen viele Menschen mittlerweile, dass sie geimpft sind, aus Angst, dass andere neidisch darauf sein könnten. Vor allem, seit es für Geimpfte und Genesene deutliche Erleichterungen gibt. Trotzdem müssen sich auch Geimpfte weiterhin an Maßnahmen wie Abstandsregelungen und Maskenpflicht halten. Das weiß sicher auch Cathy.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel