Catherine, Princess of Wales: Über ihrem 41. Geburtstag liegen dunkle Schatten

Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Kensington Palast anlässlich ihres 40. Geburtstags drei wunderschöne Porträts von Catherine, Princess of Wales. Ihren Ehrentag verbringt die Ehefrau von Prinz William, 40, meist ganz privat mit der Familie. In diesem Jahr wird sie diesen wohl weniger unbeschwert genießen können.

Catherine, Princess of Wales: Timing von Harrys Memoiren dürfte sie verärgern

Überschattet wird Kates 41. Geburtstag am 9. Januar 2023 von keinem Geringeren als ihrem Schwager. Zwar bringt Prinz Harry, 38, seine Memoiren mit dem deutschen Titel "Reserve" (Originaltitel "Spare") erst einen Tag später, am 10. Januar, heraus, seine schon jetzt mit Spannung erwarteten Interviews zu Promozwecken sind jedoch am Tag zuvor zu sehen. 

Erste Trailer zeigen bereits einige der explosiven Aussagen, die der royale Aussteiger darin tätigen wird. "Ich will eine Familie, keine Institution", stellt er beispielsweise im Interview für ITV1 klar und fügt hinzu: "Ich hätte gerne meinen Vater zurück, ich hätte gerne meinen Bruder zurück." 

Im Gespräch mit Anderson Cooper für die Reihe "60 Minutes" wirft der 38-Jährige dem Palast Verrat vor. Interesse an einer Versöhnung gebe es von Seiten seiner Familie nicht, behauptet er. "Jedes Mal, wenn ich versucht habe, es privat zu machen, gab es Briefings und undichte Stellen, die Geschichten gegen mich und meine Frau in Umlauf brachten", erklärt er. 

Catherine soll von ihrem Schwager nicht verschont bleiben

Es sind Aussagen, die nicht nur König Charles, 74, und Prinz William, 40, aber auch dessen Ehefrau Catherine treffen dürften. Die Beziehung der beiden Brüder hängt am seidenen Faden, heißt es. Das gute Verhältnis, das Harry stets zu seiner Schwägerin pflegte, dürfte höchstwahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Beide sollen in seinen Memoiren nicht besonders gut wegkommen. 

"Alles ist offengelegt. Charles kommt besser davon, als ich erwartet hatte, aber es ist besonders hart für William, und sogar Kate bekommt ein bisschen Breitseite. Es gibt diese winzigen Details und eine Beschreibung des Kampfes zwischen den Brüdern. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie Harry und William sich danach versöhnen können", erklärte ein Insider erst kürzlich gegenüber "Sunday Times". 

Wegen der Sussex-Doku Catherine fühlt sich von Prinz Harry betrogen

Dass die Princess of Wales ihrem Geburtstag bei diesen Aussichten freudig entgegensieht, ist kaum vorstellbar. Der Zeitpunkt der Veröffentlichungen von Interviews und Buch macht stutzig. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan, 41, schlechtes Timing beweisen. Am 1. Dezember 2022 veröffentlichte Netflix den ersten Trailer zu ihrer Doku "Harry & Meghan" – ausgerechnet während Williams und Kates USA-Reise anlässlich der "Earthshot Prize Awards". Steckt dahinter etwa eine Retourkutsche für die Royals? Immerhin wählte das Königshaus als Datum für Charles' Krönung ausgerechnet den 6. Mai 2023 aus, den Geburtstag von Harrys Sohn Archie, 3. 

Verwendete Quellen: hellomagazine.com, cbsnews.com, ITV1, thetimes.co.uk

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel