Böse Kritik gegen Oprah Winfrey: "Sie hat den Royal-Streit angezettelt"

Oprah Winfrey, 68, äußerte sich in der amerikanischen Sendung "Extra" zur Royal-Fehde und meinte, dass der Tod der verstorbenen Queen Elizabeth, †96, die beiden Brüder Prinz William, 40, und Prinz Harry, 37, wieder näherbringen könnte. Wörtlich sagte sie: "Ich denke, wie in allen Familien – mein Vater ist in diesem Sommer gestorben – wenn die ganze Familie zu einer gemeinsamen Zeremonie zusammenkommt, dem Ritual der Beerdigung ihrer Toten, dann gibt es eine Möglichkeit, Frieden zu schaffen… Und hoffentlich wird es dazu kommen", so die Entertainerin.

Prinz William und Prinz Harry Oprah Winfrey glaubt an eine Versöhnung

Böse Kritik gegen Oprah Winfrey

Doch nun hagelt es böse Kritik gegen die Talkshow-Legende, denn laut Internetnutzer:innen sei sie doch diejenige gewesen, die Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan, 41, die große Plattform gab, über die Missstände innerhalb der Royal Family auszupacken. Und dass sie jetzt so tut, als würde sie sich Frieden für die Royals wünschen, wird von vielen als intrigant empfunden. Die User:innen finden: Sie habe die Streitigkeit schließlich angezettelt und diese mit ihrem Enthüllungs-Interview erst richtig befeuert. Dass sie den beiden Aussteigern, die nicht mehr zu den Senior Royals gehören und ihr Leben in Kalifornien mit ihren beiden Kindern Archie, 3, und Lilibet, 1, abseits der Palastmauern führen, eine solche Plattform gegeben hat, erzürnt die Twitter-Nutzer:innen nun wieder aufs Neue. 

„Oprah vergisst, dass sie damit angefangen hat“

"Oprah vergisst, dass sie damit angefangen hat. Vielleicht würde eine Entschuldigung helfen, für Frieden zu sorgen", so ein User der Social-Media-Seite. Ein weiterer Follower schrieb: "Hey Oprah, wenn dir diese Familie wirklich wichtig wäre, hättest du ihnen nicht eine Plattform geboten, schlecht über die Royals zu sprechen. Nach deinem Interview hat sich die Wut, die zwischen ihnen herrscht, nur vergrößert. Hör' auf, so einen Quatsch zu erzählen!" 

Ein Jahr nach dem Oprah-Interview Mit diesen Aussagen sorgten Harry und Meghan für Wirbel

Viele Nutzer:innen, die sich über Oprah Winfrey aufregen, sind der Ansicht, dass die Talkshow-Legende nun mit ihren Aussagen über den Frieden, den der Tod der Königin mit sich bringen könnte, einfach zurückrudern will. "Oprah Winfrey will nur ihren Ruf retten, aber der wurde schon damit geschädigt, dass sie überhaupt dieses Interview führte", urteilt ein Twitter-User weiter. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, telegraph.co.uk, extratv.com, twitter.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel