Billie Eilish präsentiert neuen Look – und ist kaum wiederzuerkennen

Die Sängerin gab ihr Debüt bei der legendären Met Gala und zog auf dem roten Teppich alle Blicke auf sich. Denn anstatt im gewohnt lässigen Oversized-Outfit kam Billie Eilish als glamouröse Hollywood-Diva.

Nun überraschte die 19-Jährige mit einer totalen Verwandlung: Bei der Met Gala in New York zog Billie mit ihrem Auftritt alle Blicke auf sich. Und das zwischen Mega-Stars wie Jennifer Lopez, Rihanna oder Kim Kardashian, die ebenfalls in extravaganten Outfits über den roten Teppich liefen. Die schönsten Looks der Met Gala können Sie in der Fotoshow sehen.

Billie Eilish im glamourösen Hollywoodlook

Die Sängerin präsentierte sich in einer Traumrobe von Oscar de la Renta. Das pfirsichfarbene, schulterfreie Korsettkleid sorgte mit ausladender Schleppe und Tülldetails für einen wahrhaft glamourösen Hollywoodlook. Zu ihrem Outfit kombinierte sie silberglänzende Ohrhänger, Armbänder und Ringe von Cartier. Beim Make-up setzte die Sängerin auf dunklen Eyeliner, getuschte Wimpern und einen Lippenstift im Himbeerton. Das Volumen ihres blonden Bobs hatte sie durch leichte Wellen verstärkt.

Billie Eilish: Die Sängerin bei der Met Gala in New York. (Quelle: IMAGO / UPI Photo)

„Ich wollte das schon immer tun“, erklärte Eilish dem „People“-Magazin zu ihrem besonderen Diva-Auftritt. „Ich hatte einfach Angst und fühlte mich in meiner Haut bisher nicht wohl. Es war an der Zeit und ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten Jahren so viel gewachsen bin.“

Zudem gab die Sängerin an, dass die festlich gekleideten „Holiday Barbie“-Puppen eine Inspiration für ihr Outfit gewesen seien. Die Musikerin, die als Co-Vorsitzende bei dem Event fungierte, bedankte sich auf Instagram bei dem Modelabel dafür, „dass ihr dieses schöne Kleid entworfen und meine Ideen und Visionen zum Leben erweckt habt. Es war mir eine Ehre dieses Kleid zu tragen in dem Wissen, dass Oscar de la Renta in Zukunft komplett pelzfrei sein wird!“

  • Viel Haut bei den MTV VMAs: Megan Fox kommt im durchsichtigen Kleid
  • Mit ihren Freundinnen aus den USA: Leni Klum erobert die Fashion Week
  • Begeisterung bei Filmfestspielen: Sie zog in Venedig alle Blicke auf sich

Die Veranstaltung stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Amerikanische Unabhängigkeit“. Mit der Gala wird nicht nur ein Großteil der finanziellen Mittel des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art (Met) in New York generiert. Sie dient zeitgleich auch als Eröffnung einer diesmal zweiteiligen Ausstellung über amerikanische Mode.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel