Bericht: Prinz Harry soll als Letzter vom Tod der Queen erfahren haben

Nur Minuten vor der Öffentlichkeit

Bericht: Prinz Harry soll als Letzter vom Tod der Queen erfahren haben

Prinz Harry soll nur fünf Minuten vor der Öffentlichkeit von dem Tod der Queen erfahren haben –das berichtet zumindest „The Telegraph“. Angeblich habe König Charles seinem Sohn erst kurz vor der großen Bekanntmachung an die Öffentlichkeit vom Tod der Queen erzählt.

Lese-Tipp: Alle Aktuellen Infos rund um den Abschied der Queen erfahren Sie in unserem Live-Ticker.

Ministerin Truss erfuhr es schon Stunden vorher

Gerade einmal fünf Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe soll der royale Aussteiger von dem Ableben seiner Großmutter erfahren haben. Zu diesem Zeitpunkt wusste die neue Premierministerin Liz Truss schon seit über zwei Stunden über die weltbewegende Neuigkeit bescheid. Bisher wusste man nur, dass er es nicht mehr geschafft hat, sich von der Queen zu verabschieden. Möglicherweise könnte das der Grund dafür sein.

Prinz Harry kam für Abschied zu spät

Sie starb im Alter von 96 Jahren

Die Queen starb am 8. September in ihrem Sommersitz, dem Schloss Balmoral, wie der Buckingham Palast in einem offiziellen Statement verkündete.

Großbritannien und die Welt nehmen Abschied von der dienstältesten Königin in der Geschichte der britischen Monarchie. Am Montag, den 19.09.2022 wird sie in der Gedenkkapelle ihres Vaters König George VI. beerdigt. Neben ihrem Ehemann Prinz Philip.

Unser Lese-Tipp: Harry-Foto nach Tod seiner Oma rührt zu Tränen: Er kam für Abschied von Queen Elizabeth II zu spät

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel