Bei DSDS macht er seinen Traum wahr. Belal singt Duett mit seinem großen Idol Pietro

Seine Message: „Jeder kann auf die Bühne“

Bei DSDS macht er seinen Traum wahr. Belal singt Duett mit seinem großen Idol Pietro

Duett mit Pietro Lombardi

„Heute wird mein Traum wahr, ich kann vor der großen Jury stehen.“ Für Belal ist DSDS eine echte Herzensangelegenheit. Er möchte nicht nur mit seinem Rap überzeugen, sondern zeigen, dass man auch mit einer Behinderung auf die große Bühne kann. Wie er zusammen mit Pietro Lombardi dessen Hit „Ich lass dich nicht los“, performt, zeigen wir im Video.

Belal und Pietro sorgen für eine großen DSDS-Moment

Auf TikTok hat Belal über 20.000 Fans und unterhält sie mit seinen eigenen Songs, Raps und kurzen Einblicken in sein Leben mit Handicap. Belal hat eine Muskeldystrophie, das heißt, seine Muskeln bauen sich immer weiter ab. Die Krankheit ist nicht heilbar. Belal kann also nur versuchen, möglichst gut damit zu leben. Und das tut er. „Ich will Menschen mit Behinderung zeigen, dass sie auch auf der großen Bühne stehen können und zeigen, was sie draufhaben“, ist der 24-Jährige kämpferisch.

Für seine Performance vor der Jury hat er einen eigenen Rap mitgebracht, doch sein Herzenswunsch ist ein Duett mit Pietro Lombardi zu dem Song „Ich lass dich nicht los“. Nur zu gern macht Pietro diesen Traum für Belal wahr. Gemeinsam singen sie:

„Immer wenn man grad meint, es geht nicht mehr schlimmer,
schlägt irgendwo ein Blitz ein und alles liegt in Trümmern.
Auch wenn du’s grad nicht weißt, du bist ein Gewinner.

Du musst dich nur erinnern.“

Was für eine Message, was für ein besonderer Moment. Für Pietro ist Belal ein absolutes Vorbild: „Ich hab einen Song gemacht, der heißt ‘Kämpferherz’ und der ist genau für solche Menschen wie dich.“ Belal macht in diesem Moment nicht nur seinen eigenen Traum wahr, sondern zeigt allen, dass es sich lohnt, an sich und seine Träume zu glauben.

DSDS auf RTL+

RTL zeigt die erste Folge der Jubiläumsstaffel exklusiv am Samstag, 14. Januar 2023, 20.15 Uhr. Direkt nach Ausstrahlung der ersten Folge im TV steht auch Folge zwei direkt zum Abruf auf RTL+ bereit.

Auf RTL+ kann man sich jetzt noch vor dem Start viele alte Staffel der Castingshow ansehen.(apa)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel