Beatrice Egli: Zoff mit Fans eskaliert – Fanclub löst sich auf

Den Schweizer Fans reicht es!

Beatrice Egli: Zoff mit Fans eskaliert – Fanclub löst sich auf

Ist die Sängerin Beatrice Egli (34) nicht mehr für ihre Fans da? Ein Schweizer Fanclub hat auf jeden Fall dieses Gefühl, denn zum 1. Juli wird sich der Egli-Fanclub „Glücksgefühle“ auflösen. Die kurzfristige Absage eines lange geplanten Auftritts hat offenbar das Fass zum Überlaufen gebracht.

Hat Beatrice Egli die Bodenhaftung verloren?

Eigentlich leben Promis von der Beziehung zu ihren Fans, vor allen zu denen aus ihrer Heimat. Doch ein Fanclub der Schweizerin Beatrice Egli hat nun endgültig genug: Die Vorsitzende Diana Ganz-Nägeli (51) hat schweren Herzens angekündigt, dass der Fanclub „Glücksgefühle“ mit 3.203 Mitgliedern zum 1. Juli seine Facebook-Seite und alle anderen öffentlichen Accounts schließen und die Fan-Arbeit eingestellt wird. „Es gibt im Moment sehr viele Probleme in Sachen Beatrice Egli und ihrem Management. Wir bekommen keine Antworten und Informationen zu Fragen und daher haben wir uns entschlossen aus privaten Gründen den Fanclub für immer zu schließen“, lautet die offizielle Begründung.

Viele Jahre lang führte die Vorsitzende den Fanclub, jetzt zieht sie den Schlussstrich. Gegenüber dem Schweizer Magazin „Blick“ zeigt sie sich enttäuscht: „Ich habe neun Jahre mit Leib und Seele diesen Fanclub geführt. Aber so wie der Stand jetzt ist, macht das Ganze keinen Spaß mehr.“ Das Fass zum Überlaufen brachte wohl die schlechte Kommunikation mit Beatrices Management bezüglich ihres abgesagten Auftrittes beim „Open Air Wildhaus“.

ARD-Show statt "Open Air Wildhaus"

Was war passiert? Seit rund drei Jahren wurde Beatrice als Hauptact beim „Open Air Wildhaus“ angekündigt. Immer wieder musste das Festival in der Schweizer Gemeinde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Nun endlich stand der neue Termin fest – aber stattdessen teilte die ARD mit, dass die Schweizer Sängerin am gleichen Tag in einer Live-Schlagershow mit Florian Silbereisen (40) auftreten werde. Auch die Organisatoren des „Open Air Wildhaus“ waren von der Absage der Sängerin völlig überrascht und zeigten sich enttäuscht.

Noch größer aber ist die Enttäuschung der treuen Schweizer Fans. Die Fanclub-Vorsitzende Diana Ganz-Nägeli hatte noch versucht, von Beatrices Management eine Information bezüglich der Auftritte zu bekommen – wie so oft in der letzten Zeit ohne Ergebnis, denn sie bekam keine Antwort. Nun zieht sie mit der Schließung des Fanclubs ihre Konsequenzen.

Der Manager von Beatrice Egli hingegen bestreitet, dass man Auftritte in der Schweiz vernachlässigen würde. Auch, dass es Probleme mit Schweizer Fanclubs gebe, verneint er. Scheint, als wäre das Verhältnis zwischen Beatrice und vielen Schweizer Fans auf längere Zeit zerrüttet.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel