Beatrice Egli von Betrügern zur Hochzeit angeboten

Schlagersängerin Beatrice Egli hat viele Fans und die würden für die 33-Jährige nahezu alles tun. Eine Betrügerbande nutzte das nun aus. Sie boten die Schweizerin fälschlicherweise zur Hochzeit an und forderten stolze Geldsummen. 

„Meine Ersparnisse sind weg“ 

Im März schien es so, als würde sich der Traum des Schweizers erfüllen. Egli nahm angeblich Kontakt zu ihm auf, berichtete ihm von ihrem schrecklichen Management, das sie schlecht behandeln und Gagen nicht an sie auszahlen würde. Der Mann glaubte der Person am anderen Ende, die ganz offensichtig nicht Egli war. Sie stellte sogar eine Hochzeit in Aussicht. Er wurde auch nicht misstrauisch, als er umgerechnet 75.000 Euro auf ein australisches Konto überweisen sollte und tat dies dann auch. „Meine Ersparnisse sind weg“, klagt der Mann jetzt. 

Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not“, berichtet Egli im Gespräch mit „Bild“. „Sie klärte sie auf. Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte.“

Sechs weitere Fälle bekannt 

Der Schweizerin seien sechs weitere Fälle bekannt, in denen Fans von Betrügern in ihrem Namen hereingelegt wurden. Egli stellt ganz deutlich klar, dass sie von ihren Fans niemals Geld verlangen würde. Sie wisse, dass ihre Fans für sie durchs Feier gehen würden, „aber ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen“. 

  • „An alle Dumpfbacken…“ : Blanco für Abnehmerfolg angefeindet
  • „Das macht mich wütend“: Pur-Sänger wettert gegen Ungeimpfte
  • In einem Keksgeschäft : Rapper in Keksgeschäft erschossen

Auf Instagram zeigt Egli zudem gerade deutlich, dass sie nicht gerade auf der Suche nach einem Bräutigam ist. Ein Foto zeigt die Sängerin allein in den Bergen. Dazu schreibt sie: „Ganz bei sich sein. So wichtig, und doch so schwer. Ich genieße es mittlerweile total, einfach mal alleine raus in die Natur zu gehen, das Handy auszustellen, tief einzuatmen und zu merken, wie mit jeder Ausatmung ein Stück Entspanntheit einkehrt.“ 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel