Auf ins Dschungelcamp! Bis auf Verena Kerth haben die Promis einen Plan

Abflug nach Down Under

Auf ins Dschungelcamp! Bis auf Verena Kerth haben die Promis einen Plan

Verena Kerth reist ohne Plan ins Dschungelcamp

Am 13. Januar geht das Dschungelcamp in Australien los und die meisten der zwölf neuen Promi-Kandidaten machen jetzt schon den Abflug. Während Checker Cosimo Citiolo vor lauter Nervosität überperformt, hat Claudia Effenberg eine ganz klare Mission ihres Ehemanns Stefan mit auf den Weg nach Australien bekommen. Und Verena Kerth? Die hat zwar mit Freund Marc Terenzi einen echten Dschungelkönig an ihrer Seite – aber offenbar überhaupt gar keinen Plan für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Ihr Motto: „Unvorbereitet – das ist meine Devise.“ Oben im Video gibt es die berühmten letzten Worte der Dschungel-Promis, bevor es in den Flieger geht.

Nicht alle Dschungelcamper haben sich Gedanken gemacht

Claudia Effenberg glaubt, dass sie für das Dschungelcamp bestens vorbereitet ist und gibt sich am Flughafen angstfrei: „Ich kenne Australien, ich habe gezeltet, mitten in der Nacht in der Wildnis.“ Auch Mitstreiter Markus Mörl hat das mit dem Übernachten im Freien besser schon mal geübt. Gigi Birofio hat vor dem Abflug sowas wie ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Die größte Sorge des 23-Jährigen gilt den kulinarischen Genüssen, die ihn da Down Under erwarten könnten: „Ich habe Würgreiz-Probleme.“ Der Reality-Star hat sogar schon einen ziemlich ekelhaften Selbstversuch hinter sich. Radiomoderatorin Verena Kerth dagegen hat sich vor ihrem Dschungelcamp-Trip ganz bewusst nicht sooo viele Vorkehrungen getroffen, wie oben im Video deutlich wird.

Süß: Lucas Cordalis verabschiedet sich von Tochter Sophia

Für Lucas Cordalis soll es im dritten Anlauf endlich klappen mit dem Einzug ins Dschungelcamp. Als Unterstützung nimmt er seinen Schwiegervater Peter Klein mit nach Australien. Der 55-Jährige hat sich auf Mallorca bereits von seinen beiden Lieblings-Frauen verabschiedet: Ehefrau Daniela Katzenberger und die kleine Sophia drücken ihm aus der Ferne die Daumen: „Das Abenteuer Dschungel geht los. Wir lieben dich Schatz“, schreibt die Katze zu einem süßen Insta-Clip, auf dem sich ihr Göttergatte am Flughafen von Palma von Töchterchen Sophia verabschiedet.

Alle Dschungelcamp-Highlights in einer Playlist sehen

Das legt König Marc Terenzi seiner Verena ans Herz


Claudia Effenberg hat eine Liebesbotschaft im Gepäck

Kofferverlust auf dem Weg nach Australien

Daniela Katzenberger: "Der war so ein brutaler Hypochonder!"

Gigi: Habe eigenes Sperma probiert, um zu üben

Dschungelcamper Markus Mörl ist in Australien angekommen

Verena Kerth reist ohne Plan ins Dschungelcamp

Cosimo will die Dschungelkrone für den Papa holen

Rudert Gigi jetzt in Sachen Sex im Camp doch zurück

NDW-Legende Markus Mörl: Im eigenen Garten geübt

Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?

Warum die Polizei Markus Mörls Haus durchsuchte

Was Sie noch nicht über den Dschungel-Moderator wussten

"Sonja, das ist alles nicht euer Ernst, oder?!"

Sonja & Jan als Rap-Stars in der grünen Hölle

Jana Pallaske heißt jetzt anders

Jana URKRAFT Pallaske möchte dem Dschungel was zurück geben

Gigi Birofio ist sich sicher: Im Dschungel wird's stressig

Verena Kerth: "Es wird die pure Erholung!"

Marc Terenzi glaubt an den Sieg seiner Liebsten

  • Lesetipp: Alle Infos zur 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ haben wir hier für Sie zusammengefasst.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Am 13. Januar geht's los

Das Dschungelcamp 2023 gibt es ab Freitag, 13. Januar, bei RTL zu sehen. Parallel zur täglichen TV-Ausstrahlung gibt es das Ganze natürlich auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, so wie aktuell schon vergangene Dschungel-Staffeln. (kpl)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel