Angela Merkel: Große Sorge um die ehemalige Kanzlerin | InTouch

Wie geht es Angela Merkel? Schon früher sorgte sie mit ihrer Gesundheit für Aufruhr. Auch heute ist die Sorge groß!

Wie groß war doch die Vorfreude auf die jetzige Zeit! Angela Merkel wollte nach ihrer Kanzlerschaft ohne berufliche Verpflichtungen reisen, Freunde und alte Bekannte wiedertreffen, auch einfach mal entspannen. Doch die Sorge um die 68-Jährige ist groß!

Neue Bilder sind aufgetaucht. Dunkle Ränder zeichnen sich auf den neuen Fotos unter ihren Augen ab. Der Blick ist matt, die Haare zerzaust, die Haut fahl. In Begleitung von Sicherheitspersonal wird sie zum Auto geführt, ihre Haltung ist gebeugt. Sie sieht so erschöpft, so abgekämpft aus! Was ist nur mit der Altkanzlerin los?

Angela Merkel hat eine lange Karriere in der Politik hinter sich. Inzwischen ist die ehemalige Bundeskanzlerin in Rente gegangen. Daher lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit der Politikerin…

Angela Merkel wirkt müde

Dass sie gesundheitliche Probleme hat, deutete sich schon vor mehreren Monaten an. Zum einen fielen immer wieder ihre kurzen Nägel und die gerötete, eingerissene Nagelhaut auf. Nägelkauen gilt oft als Ventil für Stress. Dann wurde Angela Merkel mehrfach von Zitteranfällen heimgesucht. „So wie diese Reaktion aufgetreten ist, wird sie auch wieder vergehen“, wiegelte sie damals ab.

Ruhe hätte Angela Merkel nun eigentlich. Doch die Sorge bleibt. Zuletzt war sie vor wenigen Wochen sogar auf Krücken angewiesen – wegen einer Knieverletzung. Aber vielleicht wurden ihr die letzte Jahre einfach zu viel.

Eigentlich begann all der Kummer schon 2019. Da starb Angela Merkels geliebte Mutter Herlind. Zeit, den Verlust zu verarbeiten, hatte sie wegen all der beruflichen Verpflichtungen kaum. Immer wieder gibt es zudem auch Furore um ihre Ehe mit Joachim Sauer. Er wurde vertraut mit einer Kollegin gesehen, seit Monaten wird über eine Liebeskrise getratscht.

Und dann ist da eben noch diese Lebensaufgabe der Kanzlerschaft, die Merkels Alltag 16 Jahre lang Tag und Nacht erfüllt hatte. Und die nun nicht mehr da ist. Nur zu verständlich, wenn man da in eine Sinnkrise verfallen würde. Die einen sowohl psychisch als auch körperlich stark mitnimmt.

Aber Angela Merkel zeigt keine Schwäche! Schon damals die gesundheitlichen Probleme hatte, wiegelte sie tapfer ab: „Es gibt Fortschritte, und ich muss damit jetzt eine Weile leben.“

Angela Merkel: So wohnt sie jetzt. Im VIDEO gibt es alle Einzelheiten:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel