Alex Mariah Peter privat: Single oder vergeben? Ist die GNTM-Schönheit noch zu haben?

Auf Twitter gilt sie bereits als wahre Gewinnerin: GNTM-Kandidatin Alex Mariah Peter eroberte die Herzen der TV-Zuschauer:innen im Sturm. Doch wie tickt die Schönheit eigentlich privat? Ob die brünette Beauty auf Frauen oder auf Männer steht und ob sie vergeben ist, verraten wir hier.

Sie hat den Augenaufschlag, bei dem Zuschauer:innen die Knie weich werden. Seit Folge eins der 16. Staffel von „Germany’s Next Tomodel“ war klar: Kandidatin Alex Mariah Peter hat das Zeug zum Mega-Star. Wir verraten, wie das Transgender-Model privat tickt.

Alex Mariah Peter privat: Eltern kommen aus Südkorea und Südafrika

Geboren wurde Alex Mariah im Jahr 1997 als Alexander Peter. „Meine Mutter hat ihre Wurzeln in Südkorea und mein Vater kam aus Südafrika“, erzählt Alex im Interview mit ProSieben. „Jedes Mal in in Schulzeit war so: ‚Wo warst du im Urlaub? ‚Ja ich war in Österreich, ja ich war in der Schweiz, wo warst du?‘ Ja, ich war in Korea“, plaudert die brünette Beauty aus dem Nähkästchen. Als Alex noch sehr klein war, trennten sich ihre Eltern. Ihr Stiefvater kam mit ihrer Mutter zusammen, als Alex vier Jahre jung war. „Ich nenn ihn auch Papa“, schildert sie.

https://www.instagram.com/p/CDbX4HWs3VX/

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ???? (@alexmariahpeter)

GNTM-Kandidatin Alex Mariah für ihren respektvollen Umgang gefeiert

Respekt im Umgang mit ihren Mitmenschen ist Alex laut eigenen Angaben wichtig. Das stellten Twitter-User:innen beim Schauen von GNTM bereits mehrfach fest. Diese lobten Alex‘ respektvollen Umgang mit ihren Mitstreiterinnen. So fragte Alex beispielsweise die frisch von Heidi herausgeworfene und traurige Kandidatin Miriam in einer GNTM-Folge: „Dürfen wir dich umarmen?“

„Alex wie sie fragt ob sie Miriam umarmen darf we Love a respectful queen Prinzessin #GNTM“, lobte ein User daraufhin. „ALEX FRAGT SOGAR OB SIE UMARMEN DARF SHE’S SO BEAUTIFUL AND RESPECTFUL“, schwärmte eine andere Nutzerin.

GNTM-News: Deshalb wirkt Alex Mariah immer so cool

Was ebenfalls auffällt, wenn man GNTM-Kandidatin Alex im TV zusieht: Sie wirkt cool und tiefenentspannt. Im Interview mit ProSieben verrät sie jedoch, dass das nur ihre Strategie ist. „Wenn man so aufgeregt ist und so angespannt, dann geht das meistens schief. Deswegen wirke ich vielleicht manchmal bisschen zu entspannt nach außen, aber glaub mir, innen sieht das ganz anders aus.“ Gut zu wissen. Wir hätten es nicht geahnt.

Alex Mariah Peter privat: So wurde sie vom biologischen Jungen zur Frau

Über ihre sexuelle Identität als Transgender-Frau sprach Alex erst vergleichsweise spät mit ihren GNTM-Mitstreiterinnen. Statt es gleich in der ersten Folge anzusprechen, kam das Thema erst einige Folgen später zur Sprache. „Ich glaube, ein Mensch, der sich nicht mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren kann, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es ist, sich seinem natürlichen Geschlecht nicht zugehörig zu fühlen“, schilderte sie.

https://www.instagram.com/p/CGIb-xeskxy/

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ???? (@alexmariahpeter)

Vor zwei Jahren entschloss Alex sich, als Frau zu leben und unterzog sich einer Geschlechtsangleichung. Bereits als Kind spürte Alex, dass sie im falschen Körper geboren wurde und kleidete sich gern femininer als andere Jungen. In Crop-Tops und Hotpants fühlte sich Alex wohler als in weiten Shirts und Jeans. Kurze Zeit später schlüpfte sie in ein Kleid.“Ich habe es einfach gemacht, ich habe es gefühlt und angezogen!“, sagte sie gegenüber RTL. Ihre Eltern unterstützten Alex bei ihrer Entscheidung.“Es war eine Erleichterung, als es dann raus war!“

GNTM-Kandidatin Alex wog 100 Kilo mehr als heute

Im Interview mit Promiflash verriet die Model-Schönheit, dass sie früher sehr viel mehr auf die Waage brachte. „In der Tat habe ich mal etwas mehr gewogen, knapp an die 100 Kilo und da habe ich einfach gemerkt, ich bin nicht fit“, schilderte Alex im Promiflash-Interview. Gestört daran habe sie jedoch weniger ihr Aussehen als ihre schlechte Ausdauer. „Ich habe dann drei Monate sehr intensiv Kraftsport betrieben und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet.“ Statt sich auszuhungern, setzte sie auf Muskelaufbau. „So habe ich es geschafft, in einem relativ kurzen Zeitraum 30 Kilo abzunehmen“, erzählt Alex. Beeindruckend!

https://www.instagram.com/p/CMPhgAos5NV/

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ???? (@alexmariahpeter)

Alex Mariah privat: Hobbys und Interessen

Alex studiert Journalismus und Unternehmenskommunikation in Köln, interessiert sich in ihrer Freizeit aber auch für Inneneinrichtung und Mode. Ein weiteres Hobby, das sie betreibt, ist Kampfsport. Ihr Traumreiseziel ist laut „ProSieben“ Belize.

Alex Peter von GNTM privat: Steht Alex Mariah auf Frauen oder auf Männer?

Wer könnte die schöne Alex demnächst nach Belize begleiten? Ein Mann oder eine Frau oder egal? Große Enttäuschung für alle Nicht-Cis-Frauen: In einer Folge von GNTM bezeichnete sich Alex Mariah auf Nachfrage der GNTM-Kandidatinnen als heterosexuell. Heißt, die dunkelhaarige Beauty liebt Männer. Twitter-Userinnen machten ihrer Trauer Luft. „Jede woche werde ich daran erinnert dass alex hetero ist und ich keine chance bei ihr habe #gntm“, weint etwa diese Nutzerin in einem Tweet. Ähnlich klingt es bei einer anderen Nutzerin: „alex ich liebe dich so sehr ich bin so traurig dass du hetero bist #gntm“. Immerhin dürften die Cis-Männer über diese Neuigkeit frohlocken. Derzeit ist Alex Single.

Alex Mariah Peter privat im Steckbrief

  • Geburtsjahr: 1997
  • Geburtsort: Köln
  • Wohnort: Köln
  • Haarfarbe: Schwarz
  • Augenfarbe: Braun
  • Beruf: Studentin, Model

Schon gelesen?Hat das Transgender-Model einen Freund (oder eine Freundin)?

https://www.instagram.com/p/CLbkdROs-8a/

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah ???? (@alexmariahpeter)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel