Affäre mit Schweden-Royal? Was dran ist an den irren Liebes-Gerüchten um König Charles III.

RTL-Adelsexperte spricht zur Affäre

Affäre mit Schweden-Royal? Was dran ist an den irren Liebes-Gerüchten um König Charles III.

Ist König Charles III. (73) wirklich so ein notorischer Schwerenöter? Kaum ist der frühere Prince of Wales auf dem Thron des britischen Königshauses, kocht ein schmutziges Gerücht nach dem anderen in der britischen Presseküche auf. Nun heißt es, der Monarch soll nicht nur seine frühere Ehefrau Lady Diana (†36) betrogen haben. Auch die Frau, die die Liebe seines Lebens sein soll, habe er hintergangen: Queen Camilla (75).

Spur führt ins schwedische Königshaus

Über die Liebesgeschichte von Charles und Camilla wurde schon viel berichtet. Vieles ist bekannt, über die Affäre, die schon vor seiner prunkvollen Hochzeit mit Diana lief und am Ende dieser Ehe den medienwirksamen Todesstoß versetzt hat. Als der heutige König dann seine Camilla geheiratet hat, schien es wie das Happy End seiner großen Liebesgeschichte. Doch auch die 75-Jährige soll er vor etwa 19 Jahren betrogen haben – einem Gerücht zufolge.

Darüber berichten nun britische Medien und verfolgen dabei sogar eine Spur, die in ein anderes europäisches Königshaus führen soll: nach Schweden! Im Jahr 2003, soll der damals 54-Jährige ein Auge auf die Schwiegermutter von Prinzessin Madeleine (40) geworfen haben. Eva-Maria O’Neill (81) ist eine bekannte Society-Lady, die ihn und Camilla damals nach Salzburg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung eingeladen hatte. Da soll es ordentlich geknistert haben.

Im Video: Jetzt wurde auch noch Charles Opfer der Klima-Aktivisten

Wachsfigur von König Charles mit Kuchen voll geschmiert

"Der heutige König wäre außerordentlich dumm gewesen"

Charles hätte diese filmreife Geschichte sicher gerne vergessen – mit der Netflix-Serie „The Crown“ hat das Königshaus derzeit ja schon genug zu tun. Und auch sonst hat sich der König mit weitaus dramatischeren Geschichten in der eigenen Familie auseinanderzusetzen.

Auch RTL-Adelsexperte Michael Begasse findet deutliche Worte für die aktuellen Gerüchte aus England, die tatsächlich schon seit Jahren durch die Medien wabern: „Es ist ja auch schon fast Netflix-tauglich, wenn sich der ‚unglückliche aber liebeshungrige Thronfolger in eine heimliche Affäre mit der Schwiegermutter von Prinzessin Madeleine von Schweden stürzt!‘ Klingt super, hat er aber nicht!“ Sie sei damals eine schillernde Society-Lady gewesen, „auf deren Veranstaltungen auch Royals gern gesehene Gäste waren.“

Schon vor Jahren haben sowohl Charles auch Eva Maria die Gerüchte abgestritten. Für den Experten wäre es auch „außerordentlich dumm gewesen“, wenn der heute 73-Jährige die Liebe seines Lebens, Camilla, wegen einer anderen Frau hätte erneut ziehen lassen: „Und dumm, das war Charles noch nie und ist es bis heute nicht!“ Liest sich nun eben nur umso schöner, wo Charles der neue König ist. (vne)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel