Das steckt hinter dem Comeback der No Angels

Es ist die Musik-Sensation des Jahres: Die Band No Angels kommt zurück. Erste Amtshandlung der vier Frauen: Ihr Song „Daylight In Your Eyes“ wird in neuer Version mit einem neu gedrehten Musikvideo erscheinen.  Und was kommt danach?

2002, vor fast 20 Jahren veröffentlichten die erste deutsche Castingband No Angels ihren ersten Hit und sangen sich damit in die Köpfe vieler Zuhörer. „Daylight In Your Eyes“ wurde zum Ohrwurm einer ganzen Generation. Doch der Erfolg war nicht von Dauer. 

2003 löste sich die Gruppe zunächst auf, feierte 2007 ein Comeback, bis 2014 zum zweiten Mal das Ende bekanntgegeben wurde. Fast sieben Jahre nach ihrer zweiten Auflösung treffen jetzt Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls wieder aufeinander. Lediglich Vanessa Petruo ist nicht dabei. Sie hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 

„Wir werden uns garantiert in die Arme nehmen“ 

„Wir sind jetzt alle in Deutschland. Lucy und Sandy noch in Quarantäne, damit alles coronakonform ist. Denn wir werden uns garantiert in die Arme nehmen, anders geht es gar nicht nach einer so langen Zeit“, verriet Jessica Wahls im Interview mit dem Radiosender MDR JUMP. Man habe über die Videochatplattform Zoom die Choreographie geprobt, erklärte sie. „Das ist sehr witzig, weil es alles ein bisschen zeitversetzt ist. Ich mache meine Bewegung zu Ende und dann sehe ich, wie die anderen fertig werden.“

Auf dem Instagram-Profil der Musikgruppe gibt es bereits eine erste Hörprobe. Denn „Daylight in Your Eyes“ bekommt nicht nur ein neues Video, sondern hat auch noch einmal „neuen Sound“ bekommen, wie zu dem Ausschnitt bekanntgegeben wurde. Die neue Version enthält weniger Bass als die, die 2002 herauskam. 

So hört sich das neue „Daylight“ an 

Bereits im Januar hatte die „Bild“-Zeitung von einem möglichen Comeback von Deutschlands berühmtester Girlgroup berichtet. Demnach war ein Auftritt in einer großen Fernsehshow geplant.

Die Band war im Jahr 2000 aus der Castingshow „Popstars“ hervorgegangen. Mit vier Nummer-eins-Hits, drei Nummer-eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Alben insgesamt wurden die No Angels nach Angaben ihres Labels BMG die erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten.

  • Mega-Comeback: No Angels bald wieder zusammen auf der Bühne?
  • „Musik bleibt große Liebe“: Darum fehlt Vanessa bei No Angels-Comeback
  • Ex-No-Angel ist stolze Mutter: So groß ist Sandys ältester Sohn Jayden

Und wie geht es nach der Neuauflage ihres erfolgreichsten Hits für die Frauen weiter? Ob es nun bei einem einmaligen Projekt bleibt, will die Band bei ihrem Treffen entscheiden. „Wir drehen erstmal ein Video für „Daylight“ und ich glaube dann werden wir uns hinsetzen und schauen, ob und wie die Reise weitergeht“, erläuterte Lucy. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel