Weihnachts-"Tatort" 2022 kommt aus München

  • Der diesjährige Weihnachts-„Tatort“ kommt aus München.
  • Das Duo Batic und Leitmayr ermittelt in dem Krimi „Mord unter Misteln“.

Mehr News zum „Tatort“

Der Weihnachts-„Tatort“ am 26. Dezember ist nach drei Jahren mal wieder – und überhaupt erst zum dritten Mal in den mehr als 30 Jahren des Teams Batic und Leitmayr – ein Münchner Fall. Das geht aus der ARD-Programmplanung hervor. Der Krimi trägt den Titel „Mord unter Misteln“.

In dem Film mit Miroslav Nemec (68) und Udo Wachtveitl (64) gibt es ein Krimidinner bei Kollege Kalli (Ferdinand Hofer): „Ein Opfer, sechs Gäste und jeder oder jede könnte den Mord begangen haben“, heißt es vom Bayerischen Rundfunk (BR) zur Handlung. Der „Tatort“ am 26.12. hat es quotenmäßig traditionell schwer gegen das parallel im ZDF laufende „Traumschiff“.

Im vergangenen Jahr war der „Tatort“ am Zweiten Weihnachtsfeiertag der Krimi „Alles kommt zurück“ mit Maria Furtwängler gewesen – mit Gaststar Udo Lindenberg. 2020 gab es am 26. Dezember einen Ludwigshafen-„Tatort“ mit Ulrike Folkerts, 2019 auch einen Münchner Krimi, 2018 einen Fall aus Frankfurt, 2017 einen Weimar-„Tatort“ und 2016 den Münchner Weihnachtskrimi „Klingelingeling“. © dpa

20 Jahre Lindholm-"Tatort": Das sind die Kult-Kommissare früher und heute

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel