Von exotisch bis seltsam: Das sind die Luxusgegenstände der Dschungelcamper

  • Lucas Cordalis und Co. verraten, welche Luxusgegenstände sie für die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ins Dschungelcamp mitnehmen.
  • Manche Gegenstände sind praktischer als andere.
  • Neben den üblichen Kosmetika sind auch Exoten dabei.

Mehr News zum Dschungelcamp

Alle Jahre wieder dürfen auch die Dschungelcamper 2023 Luxusgegenstände mit in den Dschungel nehmen. Wenige Tage vor dem Start enthüllen die Kandidatinnen und Kandidaten, um was es sind handelt – die zwölf Camper dürfen pro Person zwei persönliche Dinge mitbringen.

Der Klassiker unter den Luxusartikeln ist ein eigentlich profaner Gegenstand: das Kissen. Mit Influencerin Jolina Mennen, Model Tessa Bergmeier, Datingshow-Dauergast Gigi Birofio und DSDS-Kultfigur Cosimo Citiolo haben sich gleich vier Stars für den Schlafhelfer entschieden.

Claudia Effenberg: So hat Ehemann Stefan auf das Dschungelcamp reagiert

Dschungelsenior Martin Semmelrogge will sich körperlich fit halten

Den Großteil machen diverse Kosmetika für die optische und hygienische Restwürde aus. In den Koffern landeten unter anderem Haarwachs (Gigi), Lockenpflege (Jolina), Feuchttücher und Vaseline (Cecilia Asoro).

Dschungelsenior Martin Semmelrogge will sich körperlich fit halten, er nimmt eine Faszienrolle und ein Fitnessband mit. Claudia Effenberg packt gleich zwei Haarbänder ein. Die spirituell angehauchte Jana Pallaske will nicht auf Tigerbalsam und das vielseitig einsetzbare Wickeltuch Pareo verzichten.

Model Papis Loveday ging weniger praktisch an die Auswahl seiner Gegenstände ran. Er nimmt ein Bild seiner Mutter mit. Außerdem im Gepäck: Stoffschlange Renata. Mit ihr will sich Papis für die Dschungelprüfungen seine Schlangenphobie abtrainieren.

Prince Damien: Deshalb hat "der Dschungel mein Leben verändert"

Etwas seltsam wird es bei Markus Mörl. Seine Frau hat dem NDW-Star („Ich will Spaß“) eine Handy-Attrappe mitgegeben. So kann sich der smartphonesüchtige Sänger langsam entwöhnen.

Pragmatischer geht Lucas Cordalis die Sache an. Der Sänger nimmt eine Schlafbrille und Ohrstöpsel mit. Haben ihm die verschwägerten Ex-Camper Iris Klein und Jenny Frankenhauser vielleicht Tipps gegeben? Eine Kandidatin verzichtet sogar ganz auf Luxus: Moderatorin Verena Kerth liebt es asketisch.

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am 13. Januar bei RTL. © 1&1 Mail & Media/spot on news

Rückblick auf IBES-Romanzen: Bei ihnen knisterte es im Dschungelcamp

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel