"Sommerhaus der Stars": Stephen Dürrs Frau Katharina ist Fan der Show

  • Das „Sommerhaus der Stars“ geht in die nächste Runde.
  • Auch Stephen Dürr und Frau Katharina kämpfen um 50.000 Euro.
  • Vor vielen Jahren hat das Paar allerdings RTL angeschwindelt.

Mehr News zu „Sommerhaus der Stars“ finden Sie hier

Die wohl bekannteste Promi-WG ist zurück. Acht Promipaare ziehen zusammen in das „Sommerhaus der Stars“, um 50.000 Euro zu erspielen. In diesem Jahr zieht es die Stars wieder auf einen Hof nach Bocholt. Mit dabei sind folgende Paare: Cosimo Citiolo und Nathalie Gaus, Eric Sindermann und Katharina Hambuechen, Mario Basler und Doris Büld, Ivonne und Sascha Mölders, Marcel Dähne und Lisa Weinberger, Antonia Hemmer und Patrick Romer, Kader Loth und Ismet Atli.

Auch Stephen Dürr und seine Frau Katharina stellen sich der Herausforderung und ziehen mit ihren Konkurrenten in das „Sommerhaus der Stars“.

Peter Althof hat "Sommerhaus der Stars" abgelehnt – das ist der Grund

Stephen Dürr: Beliebter Soap-Darsteller

Bekannt ist Stephen Dürr aus Soaps wie „Unter uns“, „In aller Freundschaft“ und „Alles was zählt“. Bei „Unter uns“ spielte er jahrelang die Rolle des Till Weigel. Von 2006 bis 2009 bewunderten Fans ihn als Mike Hartwig in „Alles was zählt“. Zum Ensemble von „In aller Freundschaft“ gehörte er sieben Jahre lang.

Zudem war er in der 13-teiligen ARD-Koproduktion „Die Sonnenlanze“ zu sehen. Dürr spielte über die Jahre in mehreren Fernsehproduktionen mit. Darunter „Schloss Einstein“, „Polizeiruf 110“ und „Tatort“.

TV-Show-Erfahrung schon vor dem „Sommerhaus der Stars“

Stephen Dürr nahm in der Vergangenheit bereits an dem ein oder anderen Format teil. 2012 war er Teilnehmer der ProSieben-Show „TV total Turmspringen“. Dort verletzte er sich bei einem Sprung vom Drei-Meter-Brett so schwer, dass er daraufhin drei Tage lang intensivmedizinisch behandelt werden musste.

Vier Jahre später zog er mit einigen Promis in den „Promi Big Brother“-Container. Dort belegte er den elften Platz.

"Sommerhaus der Stars": Starttermin steht fest – die Sendetermine im Überblick

Für den „Fame“: Vor 19 Jahren haben die Dürrs RTL angelogen

So viel TV-Erfahrung hat Dürrs Ehefrau Katharina vor der Kamera bisher nicht gesammelt. Sie war aber in der allerersten „Bachelor“-Staffel im Jahr 2003 dabei und buhlte damals um das Herz von Marcel Maderitsch. Wie die 39-Jährige jetzt allerdings im offiziellen „Sommerhaus der Stars“-Podcast verraten hat, war sie damals gegenüber RTL nicht ganz ehrlich! Denn während ihrer Datingshow-Teilnahme war sie bereits mit Stephen Dürr zusammen. Trotzdem hat sie sich damals als Single ausgegeben und sogar mit dem Bachelor geknutscht.

Ihr heutiger Ehemann war an der Scharade beteiligt, er gibt zu: „Ich habe mich als Manager aufgespielt.“ Und warum das Ganze? „Für den Fame“, gesteht Katharina Dürr zu. „Ja, ich wollte die Kohle abgreifen und ins Fernsehen, ganz ehrlich.“

Seit über 20 Jahren glücklich

Der Kuss mit dem Bachelor spielt heute wohl keine Rolle mehr, schließlich ist das Paar bereits seit mehr als 20 Jahren glücklich zusammen, 13 davon verheiratet. Die beiden wurden im August 2010 Eltern von Zwillingsmädchen und leben aktuell in Hamburg. Nach der Hochzeit hat sich Stephen weniger auf seine Karriere, sondern mehr auf sein Privatleben konzentriert.

Jetzt zieht es das Paar gemeinsam ins Fernsehen. Wie „rtl.de“ aber berichtet, ist Katharina Dürr ein echter Fan des Reality-TV-Formates. Sie soll ihren Ehemann sogar zur Teilnahme überredet haben. © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Sommerhaus der Stars"-Paare 2022: Die Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel