Prozess gegen R. Kelly: Erstmals beschuldigt ein Mann ihn des Missbrauchs

Im Prozess gegen R. Kelly erhebt ein Mann Vorwürfe

Nun klagt erstmals auch ein Mann an im Prozess gegen R. Kelly (54). Während zuvor ausschließlich Frauen Missbrauchsvorwürfe gegen den Sänger geäußert hatten, sprach jetzt ein männlicher Zeuge vor Gericht über angebliche ähnliche Erlebnisse.

Männlicher Zeuge im R.-Kelly-Prozess war damals erst 17 Jahre alt

Es sind schlimme Anklagepunkte, die in New York vor Gericht aktuell verhandelt werden. Laut „New York Times“ sagte am gestrigen Montag, 30.8.2021, ein männlicher Zeuge im Prozess um R. Kelly aus. Als der Zeuge siebzehn Jahre alt war, so die Aussage, habe der Sänger dem Teenager Hilfe bei einer Karriere als Rapper in Aussicht gestellt. Als Gegenleistung soll Kelly von dem damals noch Minderjährigen Sex verlangt haben.

Damals, so zitiert den Zeugen „The Guardian“, habe der Musiker den Mann gefragt, ob er je Fantasien über Sex mit Männern gehabt habe. Dann sei Kelly auf die Knie gegangen und habe den Mann oral befriedigt. Nach dem angeblichen Vorfall habe der damalige Superstar dem Minderjährigen dann gesagt, er solle die Sache zwischen sich und Kelly halten. Sprich: keinem was erzählen. Weil er es in der Musikindustrie zu was habe bringen wollen, so der Befragte, habe er Kelly dennoch weiterhin gesehen.

Angebliche Vergewaltigung im Backstage-Bereich in Miami, 1994

Eine weitere Zeugin, die am Montag aussagte, war zum angeblichen Tatzeitpunkt genau wie der männliche Zeuge 17 Jahre alt. Nach einem Konzert, so ihre Aussage vor Gericht, sei sie von Kelly im Backstage-Bereich vergewaltigt worden. Geschehen sein soll die Tat in Miami, im Jahre 1994. Nachdem sie zum ungeschützten Sex gezwungen worden sein soll, stand sie unter „komplettem Schock“, wie „The Guardian“ zitiert. „Ich wusste nicht, was ich sagen soll. Ich wurde dann wie leer“, schildert sie die angeblichen Ereignisse. Aus Angst, mehr „Scham und Trauma“ zu fühlen, habe sich die Zeugin erst jetzt, Jahrzehnte später, an die Behörden gewandt.

Diese Anklagepunkte werden derzeit im Stadtteil Brooklyn verhandelt: sexuelle Ausbeutung Minderjähriger, Entführung, Bestechung. Seit Sommer 2019 sitzt R. Kelly bereits im Knast. Der Musiker streitet die schweren Vorwürfe ab, spricht von einer Rufmord-Kampagne, die gegen ihn betrieben werde.

RTL.de empfiehlt

Im Video: Das droht R. Kelly jetzt



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel