Prinz Charles bei Prinz Philip im Krankenhaus

Seit Dienstag liegt Prinz Philip im Krankenhaus. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagte der Palast. Doch nun bekam der 99-Jährige Besuch von Prinz Charles. Ist der Gesundheitszustand des Herzogs doch ernster?

Der Herzog von Edinburgh sei guter Dinge, werde aber voraussichtlich noch bis in die kommende Woche hinein im Krankenhaus bleiben, hieß es kürzlich. Die Queen und andere Mitglieder der Königsfamilie nahmen weiterhin offizielle Termine wahr. Beobachter hatten dies zunächst als beruhigendes Zeichen für den Gesundheitszustand des Prinzgemahls gewertet.

Besuch von Prinz Charles

Doch nun bekam Prinz Philip Besuch von seinem Sohn. Prinz Charles hielt sich am Nachmittag für rund eine halbe Stunde in der Londoner King Edward VII Klinik auf, wie britische Medien berichteten. Der Besuch des 72-Jährigen beunruhigt. Denn eigentlich hatte ein Sprecher zuvor gesagt, dass Besucher nur unter „außergewöhnlichen Umständen“ zugelassen werden.

Prinz Charles: Der 72-Jährige besuchte seinen Vater im Krankenhaus. (Quelle: Kirsty O’connor/dpa)

  • Erste Fotos der kleinen Familie: Prinzessin Eugenie verrät Namen ihres Sohnes
  • Sein Opa ist im Krankenhaus: Prinz Harry aus Sorge in Quarantäne
  • Wegen Harry und Meghan: Queen Elizabeth II. will Notfalltreffen

Besuche im Krankenhaus sind aufgrund der Corona-Pandemie und des strengen Lockdowns in Großbritannien nur unter Ausnahmeumständen möglich. Ist der Gesundheitszustand des Herzogs doch ernster, als der Palast bisher preis gibt? 

Auch Prinz Harry soll sich bereits in Selbstisolation begeben haben, damit er nach London reisen kann, sollte es ernst um seinen Opa stehen. Fest steht: Prinz Philip wird noch weitere Tage in der Klinik bleiben. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel