Pandemie eines der besten Dinge, die mir passiert sind

Lindsey Vonn: Pandemie als Glücksfall

Es gibt Gewinner und Verlierer der Corona-Krise. Lindsey Vonn gehört nach eigener Aussage zu den Gewinnern der Pandemie. Der Ex-Ski-Star bezeichnet die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg mit mehr als 3 Millionen Toten sogar als persönlichen „Glücksfall“. Wieso, das verrät die erfolgreichste Frau der Weltcup-Geschichte im spanischen Sevilla.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de und rund um die Uhr im Stream auf n-tv +++

Lindsey Vonn weiß jetzt, was sie mit ihrem Leben anfangen will

„Ich denke, die Pandemie war eines der besten Dinge, die mir passiert sind, weil es mich dazu gebracht hat, runterzufahren und wirklich Zeit mit mir selbst und meinen Gedanken zu verbringen und damit, was ich mit meinem Leben anfangen will“, sagte Vonn am Dienstag in Sevilla nach Bekanntgabe ihrer Ernennung zum Mitglied für die Laureus Academy, einer renommierten Organisation, die sich für Sportlerinnen und Sportler einsetzt. „Ich arbeite immer, ich bin so eine ehrgeizige Person, dass ich in meiner Arbeit stecke und vergesse, was mir wichtig ist und was mich glücklich macht.“

In den vergangenen Monaten habe sie diese Zeit gehabt. „In der Pandemie habe ich gelernt, was mich glücklich macht und was mich motiviert. Ich habe das Gefühl ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagte die amerikanische Olympiasiegerin.

Mittlerweile ist Vonn Geschäftsfrau

Die inzwischen 36-Jährige hat ihre aktive Karriere als Sportlerin 2019 nach zahlreichen Verletzungen beendet. „Heute stelle ich mich als Geschäftsfrau vor“, sagte sie. „Manche Leute wissen nicht, dass ich Ski gefahren bin und wenn sie fragen, was ich mache, sage ich, ich bin Geschäftsfrau, Investorin und Unternehmerin. Manchmal stolpere ich noch und weiß nicht genau, was ich sagen soll, aber Geschäftsfrau ist so etwas wie mein neuer Titel.“

DPA/CNI





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel