Let's Dance 2021: Wer Nicolas Puschmann zum Tanzen mit einem Mann inspiriert hat

„Prince Charming“ Nicolas wird einen männlichen Tanzpartner haben

Der erste “Prince Charming” Nicolas Puschmann hat sich dazu entschieden, mit einem Mann zu tanzen. Damit ist er der erste Kandidat in der Geschichte von “Let’s Dance”, der als Mann mit einen gleichgeschlechtlichen Partner die Staffel bestreitet. Im offiziellen Podcast zur Show erklärt Nicolas Moderator Moderator Martin Tietjen, wer ihn zu diesem Schritt inspiriert hat.

Hier gibt es den Podcast in voller Länge

„Eigentlich war mein Plan, mit einer Frau zu tanzen“

Nicolas Puschmann war der erste “schwule Bachelor”, wie er selbst zusammenfasst. Dass er für viel mehr als nur Schwulsein steht und wieso es so wichtig ist, dass er mit einem Mann tanzt – hat er im Podcast einmal mehr deutlich gemacht.

Moderator Alfons Haider und Tanzprofi Vadim Garbuzov haben bereits in Österreich gemeinsam bei “Dancing Stars” getanzt. Und genau da hat auch Nicolas reingeschaut. “Das war tatsächlich meine Inspiration. Als ich über ‘Let’s Dance’ nachgedacht habe, war eigentlich mein Plan, mit einer Frau zu tanzen. Weil ich das einfach optisch sehr schön finde, wenn die Kleider so schwingen. Ich habe auch in UK geschaut und nach Belgien, da gab es auch schon mit den ‘Equal Couples’ bei ‘Let’s Dance’. Und dann habe ich in Alfons und den Vadim aus Österreich gesehen und mich selber dabei erwischt, wie ich das am Anfang gewöhnungsbedürftig fand. Ich hab das gesehen und gedacht, das sieht ‘komisch’ aus.”

Für ihn, als LGBTQI+-Mitglied, ist aber wichtig, dem Thema mehr Normalität zu verleihen und “allen zu zeigen, dass das auf den zweiten Blick nichts Ungewöhnliches ist.” Wer am Ende die Frauen- oder Männerschritte tanzen wird und was ihn bei einer Show von “Let’s Dance” schon emotional so überwältigt hat, das hören Sie im aktuellen Podast.

Im Video: So wurde Nicolas mit seiner Teilnahme überrascht

Wann gibt's neue Folgen des „Let's Dance“-Podcasts?

Bis zur großen “Kennenlernshow” am 26. Februar erscheint täglich eine neue Podcast-Folge mit jeweils einem der 14 Promi-Kandidaten. Martin Tietjen und Isabel Edvardsson fühlen den Stars darin natürlich ordentlich auf den Zahn.

Ab dem 27. Februar sprechen die Moderatoren dann immer samstags über die Live-Show, bilanzieren die Leistung der Tanzpaare und liefern exklusive Blicke hinter die Kulissen von “Let’s Dance”. Alle Folgen gibt’s auch hier in der Übersicht zu sehen.

Isabel Edvardsson

Nicolas Puschmann

Podcast

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel