Karlie Kloss stellt sich gegen Donald Trump und seine Anhänger

Karlie Kloss bezieht Stellung

Die Nachricht, dass extreme Trump-Anhänger das Kapitol, den Sitz des US-Kongresses in Washington, gestürmt haben, geht aktuell um die Welt. Viele sprechen sich explizit gegen diese Form von Gewalt aus und einige fordern sogar, Noch-Präsident Donald Trump (74) statt erst am 20. Januar, wenn seine Amtszeit offiziell endet, schon jetzt aus dem Amt zu entheben – schließlich habe er seine Anhänger zum Aufstand angestachelt. Auch Model Karlie Kloss (28) äußert sich jetzt zu den Geschehnissen. Via Twitter macht sie indirekt deutlich: Sie ist gegen Trumps Verhalten – und das, obwohl er der Vater ihrer Schwägerin Ivanka Trump (39) ist.

Karlie Kloss' Worte stoßen in der Familie auf taube Ohren

„Das Ergebnis einer legalen, demokratischen Wahl zu akzeptieren, ist patriotisch. Sich zu weigern, das zu tun und zu Gewalt anzustacheln, ist anti-amerikanisch“, twittert die 28-Jährige. Und auch, wenn sie Donald Trumps Namen nicht explizit erwähnt, ist klar, an wen sich ihre Worte richten – an ihre angeheiratete Familie. Denn Karlies Ehemann Joshua Kushner (35) ist der Bruder von Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner (39) und Präsident Trump somit der Vater von Karlies Schwägerin.

Leider scheinen ihre Worte auf taube Ohren zu stoßen. Später twittert sie nämlich resigniert: „Ich hab’s versucht!“ Bleibt zu hoffen, dass sich die angespannte Lage in den USA möglichst friedlich regeln wird.

Donald Trump

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel