Höhle der Löwen 2021: Nils Glagau macht den Alk-Test – schmeckt er "Laori" heraus?

Erkennt Nils Glagau "Laori" am Geschmack?

Die Gründer präsentieren mit „Laori“ einen alkoholfreien Gin. Löwe Nils Glagau macht als ehemaliger Barmann den Test: Erkennt er den Null-Prozent-Gin am Geschmack?

Nils Glagau macht den Alk-Test

Alkoholfreier Genuss – das ist das Ziel von „Laori“* 🛒. Gründerin Stella Strüfing liebt Gin Tonic, aber nicht den Kater am nächsten Morgen. So entstand die Idee für einen alkoholfreien Gin. Die studierte Betriebswirtin war dann auf der Suche nach einem Partner, der mit ihr das Produkt zusammen weiterentwickelt. Auf einer Food-Konferenz traf sie auf den Lebensmitteltechniker Christian Zimmermann, und 2019 haben sie gemeinsam gegründet. „‚Laori‘ ist die erste alkoholfreie Alternative zu Gin, die wie Gin schmeckt und genauso riecht“, erklärt Stella bei ihrem Pitch in „Die Höhle der Löwen“. Christian Zimmermann fügt hinzu: „Wir haben dafür ein extra Verfahren entwickelt, bei dem wir uns an der Destillation von Parfüm in Frankreich orientieren. Dabei werden alle Kräuter und Gewürze schonend mit Wasser destilliert. Aus unseren hochkonzentrierten Destillaten mischen wir dann unsere geheime Rezeptur.“ Für „Laori“ wird u.a. Kardamom, Rosmarin und natürlich viel Wacholder verwendet. Das Getränk ist nicht nur alkoholfrei, sondern auch vegan, ohne Zucker und kalorienarm.

Laori Juniper No 1 Geschenkbox | Alkoholfreie Alternative zu Gin

Laori Juniper No 1 Geschenkbox | Alkoholfreie Alternative zu Gin

Aber natürlich hängt auch alles vom Geschmack ab. Kann „Laori“ mit den „richtigen“ Gins mithalten oder erinnert er geschmacklich eher an Limo, wie der eine oder andere Löwe befürchtet? Als ehemaliger Barmann ist Nils Glagau erwiesermaßen der Experte zum Testen. Ob er den alkoholfreien Gin erkennt, zeigen wir im Video.

Wie der alkoholfreie Gin in unserem Test abschneidet, zeigen wir hier.

"Die Höhle der Löwen" bei VOX und auf TVNOW

Die Gründershow läuft montags um 20:15 Uhr bei VOX und zeitgleich im Livestream auf TVNOW.

Nach der Ausstrahlung stehen die Folgen dann in voller Länge auf TVNOW zum Abruf bereit.

Highlights aus "Die Höhle der Löwen





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel