Hanni Hase wartet auf Post von Kindern in Ostereistedt

Ostereistedt ist die offizielle Adresse des deutschen Osterhasen

Das Osterhasenpostamt im Dorf Ostereistedt in Niedersachsen freut sich auch in diesem Frühjahr auf zehntausende Kinderbriefe aus aller Welt. Das Postamt in Ostereistedt öffnet am kommenden Montag (22.2.), wie die Deutsche Post der Dpa am Freitag mitteilte. 17 freiwillige Helferinnen und Helfern antworten auf die Briefe und selbstgemalten Bilder. Wer bis zum 29. März schreibt, kann sicher sein, dass die Antwort des Osterhasen noch vor Ostern (4.4.) ankommt.

Osterhase trotzt der Pandemie, dank fleißiger Helfer!

Das Osterhasenpostamt öffnet schon im zweiten Jahr trotz der Corona-Pandemie. „Gerade in dieser für viele Familien anspruchsvollen Zeit hat unsere traditionelle Briefschreib-Aktion einen ganz besonderen Wert“, sagte Frank Schmidt, der verantwortliche Niederlassungsleiter der Deutschen Post DHL in Bremen der Dpa. „Kinder schreiben fröhliche, aber auch nachdenkliche Zeilen und bekommen eine Antwort aus Ostereistedt.“

Tausende von Briefen und das ist die Adresse!

Schon im vergangenen Jahr sitzen die Kinder wegen Corona zu Hause und Hanni Hase bekommt eine Rekordzahl von 59 000 Briefen. Die Briefe trudeln nicht nur aus Deutschland säckeweise ein. Sie legen auch einen langen Weg aus Ländern wie den USA, Russland oder Taiwan zurück. Ziel der seit 1982 veranstalteten Aktion ist, die Tradition des Briefeschreibens zu erhalten und zu fördern.

Wenn auch ihr Kind dem Osterhasen schreiben will, dann den Brief an diese Adresse schicken:

Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt

Quelle: Dpa / RTL.de

Niedersachsen

Hase

Deutsche Post

Ostern

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel