DSDS-Juror Dieter Bohlen wettert gegen Jill Lange – das sagt RTL

  • In der aktuellen Ausgabe von „Deutschland sucht den Superstar“ wettert Chef-Juror Dieter Bohlen gegen Kandidatin Jill Lange.
  • Die ist bekannt aus Dating-Formaten.
  • Die Sprüche von Bohlen gingen einigen zu weit, jetzt hat sich RTL dazu geäußert.

Mehr News zu DSDS

Die 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ ist aktuell bei RTL zu sehen. Wieder mit dabei: Urgestein Dieter Bohlen. In der Folge vom heutigen Mittwoch (24. Januar), vorab bei RTL+, versucht auch Reality-TV-Sternchen Jill Lange ihr Glück. Doch bei Bohlen kommt die 22-Jährige weniger gut an. Denn als sie zum Casting erscheint, ist auch ihre Teilnahme bei Formaten wie „Ex on the Beach“ Thema.

Dieter Bohlen wettert gegen Jill Lange

Jury-Kollege Pietro Lombardi möchte direkt wissen: „Du hast mit mehreren Männern was gehabt?“ Was Lange auch bejaht. Bohlen möchte hingegen den Grund erfahren, warum die junge Frau an solchen Formaten teilnimmt. „Also, ich habe Abitur gemacht und danach dachte ich mir: ‚Was machst du jetzt?'“ Sie habe Abenteuer erleben wollen. Bei „Ex on the Beach“ hat sie auch ihren jetzigen Partner Lars Maucher kennengelernt, der sie zum Casting begleitet hat und gemeinsam mit ihr vor der Jury steht.

Quoten-Höhenflug bei RTL – und schon kursieren Gerüchte um Dieter Bohlen

„War das Hauptargument Kohle oder Fame?“, wettert Bohlen mit sichtlich ernstem Gesicht. „Hast du auch irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“ Lange lässt das nicht auf sich sitzen und verteidigt sich: „Jeder kann doch machen, was er will.“ Bohlen legt daraufhin nochmal nach und erklärt, er schaue sich „so einen Schrott“ nicht an.

Das sagt RTL dazu

Geht Bohlen mit solchen Aussagen zu weit? Darüber diskutiert aktuell das Netz. Viele finden, dass der DSDS-Titan damit übers Ziel hinausgeschossen ist. Auch Lange soll sich laut der „Bild“-Zeitung via Instagram-Story zu Wort gemeldet haben. Darin erklärte sie demnach, dass Bohlen sie beleidigt habe und nicht alles, was er gesagt hat, im TV zu sehen sei. Ihr Account ist mittlerweile auf „privat“ gestellt.

Der Sender RTL hat sich gegenüber der Zeitung bereits dazu geäußert. „Im Kontext der Diskussion um Jills Datingshow-Erfahrungen sahen wir keinen Anlass, den Dialog aus der Sendung zu schneiden“, heißt es im Statement. „Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan.“ Dieter Bohlen habe auf die Anfrage nicht reagiert.

Lesen Sie auch: So fühlte sich Dieter Bohlen nach dem Rauswurf bei DSDS © 1&1 Mail & Media/spot on news

Jill Lange weint nach DSDS-Auftritt: "Dieter Bohlen ist persönlich geworden!"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel