Dschungelcamp 2023: Tessa packt über GNTM-Zeit aus – und lästert mit Papis über Heidi Klum

  • Am siebten Tag im Dschungelcamp dreht sich viel um Mode und Fashion.
  • Verena zum Beispiel plant schon ihre Hochzeit mit Marc Terenzi und hat dabei schon sehr genaue Vorstellungen.
  • Indessen tauschen sich Papis und Tessa über ihre Erfahrungen mit GNTM und Heidi Klum aus.

Mehr News zum Dschungelcamp

Nicht nur in Berlin dreht sich momentan alles um Mode und Models, auch im weit entfernten australischen Outback findet das Thema großes Interesse. Allerdings dreht es sich im Dschungel weniger um Glamour, Nachhaltigkeit und Bärenschutz, sondern um niemand Geringeren als Heidi Klum.

An Tag 7 müssen unter anderem die beiden Models der diesjährigen Dschungelcamp-Truppe – Tessa Bergmeier und Papis Loveday – gemeinsam Nachtwache schieben. Unter den Kandidaten und Kandidatinnen ist das ein beliebter Zeitpunkt, um einander das Leid zu klagen oder über ähnliche Erlebnisse auszutauschen. Bei den beiden ist es ihre jeweilige – und nicht besonders positive – Erfahrung mit „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) und Model-Mama Heidi Klum.

Tessa packt im Dschungelcamp über ihre GNTM-Zeit aus: „Die haben mich verarscht“

Papis will zunächst von Tessa wissen, wie ihre Zeit dort war. Die heute 33-Jährige hatte 2009 an der vierten Staffel der Castingshow teilgenommen. Sie erzählt, dass sie für die Sendung angefragt worden sei und sich nicht selbst beworben habe. Außerdem sei ihre Story mit dem Mittelfinger verdreht worden, so Tessa. „Die haben mich verarscht.“ Der Stinkefinger galt eigentlich nicht Heidi Klum – so wie es in der Sendung dargestellt worden ist -, sondern einem Kameramann. Sie sei von ihm gefilmt worden, als sie geweint habe.

Mann für "Baumarkt-Fetisch" gesucht: Djamila Rowe will endlich einen Partner

„Ich wusste gar nicht, in was für ein Licht die mich da rücken wollen. Sie haben mich als Bitch dargestellt. Das war so unfair“, so die 33-Jährige weiter. Sie sei zu einem „Monster gemacht“ worden. „Jeder kannte mich draußen und hatte irgendwie einen Hass auf mich. Damals wurde geschrieben, Tessa Bergmeier stiehlt Heidi Klum die Show.“

Tessa: Heidi Klum „lacht kleine Mädchen aus“

Auch Papis berichtet von einer unschönen Erfahrung mit Klum, der er in der 13. Staffel von GNTM als Laufsteg-Coach zur Seite gestanden hatte. Die Model-Mama habe ihm zwar immer lobende Worte für seine extravaganten Outfits gegeben, aber: „Sie hat mich gezwungen, mich umzuziehen, weil mein Outfit für sie zu viel Farbe hatte“, erzählt Papis.

Tessa bestätigt: „Du darfst nicht mehr als sie leuchten. Du darfst ihr nicht die Aufmerksamkeit nehmen.“ Weiter kritisiert sie: „Die lacht kleine Mädchen aus, das musst du dir mal vorstellen. Machtmissbrauch. Das ist auch ganz kleines Selbstbewusstsein. Ein Mensch, der andere quälen kann, ohne jegliches Schuldgefühl. Wie kann die nachts schlafen?“

Sie habe zudem mal Heidi Klums Vater kennengelernt. „Der hat immer alle Mädchen um sich geschart, wie so eine Sekte. Heidi hatte auch keine Kindheit, die wurde auch gedrillt“, so Tessa weiter. Papis resümiert schließlich: „Sie ist nicht Gott von der Welt.“

Verena plant ihre bayrische Hochzeit mit Marc Terenzi

Auch bei Verena Kerth dreht es sich am siebten Tag im Dschungel um Mode, genauer gesagt: Hochzeitsmode. Die Freundin von Dschungelkönig Marc Terenzi möchte unbedingt in einem weißen Dirndl mit langer Schleppe heiraten.

Gigi Birofio lernte Strippen von seinem Onkel – jetzt erhält er ein Jobangebot

Überhaupt soll die Hochzeit im bayrischen Stil gefeiert werden und mehrere Tage dauern. „Weiß das der Marc? Was hast du vor?“, will Claudia Effenberg wissen. „Ich habe nichts vor“, antwortet Verena. Aber es sei doch schon alles durchgeplant, entgegnet Papis und fragt: „Habt ihr zu Hause schon darüber gesprochen?“ Auch das streitet die Radio-Moderatorin ab.

Na, das kann ja noch heiter werden! Und für Verena kann es scheinbar mit einer Kerth-Terenzi-Hochzeit nicht schnell genug gehen: „Ich muss aber einmal heiraten. Das geht nicht anders! Am besten jetzt gleich, wenn ich hier rauskomme.“

„Die Schreck-Schrauben“: Lucas und Claudia müssen in die Dschungel-Prüfung

In der Dschungelprüfung müssen am Donnerstag Lucas Cordalis und Claudia Effenberg antreten. „Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert“, meint Lucas, der einen Tag zuvor nicht gerade wenig über seine blonde Mitstreiterin gelästert hatte. In der „Schreck-Schrauben“-Prüfung wird es nass.

Claudia Effenberg muss sich in einen engen Tank legen, der verschlossen wird. „Der Tank kann etwas ganz Besonderes: nämlich mit Wasser volllaufen – das dauert genau neun Minuten“, erklärt Moderatorin Sonja Zietlow. Währenddessen muss Lucas in sechs Boxen greifen, in denen sich jeweils zwei Schreck-Schrauben (Ventile) zwischen allerhand Dschungelgetier befinden.

Er muss sie öffnen, damit die Schleusen freigelegt und Sterne in den sich immer weiter füllenden Tank von Claudia gespült werden. Sie muss diese Sterne dann noch finden und einsammeln. Die beiden schlagen sich nicht schlecht, ihre Bilanz: Neun von zwölf Sterne.

Lesen Sie auch: „Keine Ahnung, was die im Schädel hat“: Kerth und Effenberg mit Läster-Attacke

Tränen im Dschungel: Lucas Cordalis spricht über Papa Costa

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel