"Die Bergretter": Auch dieser Star verlässt die Serie

Kaum in die neue Staffel gestartet, ist der „Bergretter“-Cast um zwei Publikumslieblinge ärmer. Und der nächste Ausstieg steht bereits bevor. Dieser Star wird künftig ebenfalls nicht mehr Teil der Serie sein.

Mehr News über TV-Shows

Die beliebte ZDF-Serie „Die Bergretter“ ist am 2. März dramatisch in die 14. Staffel gestartet. In der ersten Folge „Um jeden Preis“ stürzte Maxi Warwel alias Polizeihauptkommissarin Jessica Pollath eine Klippe hinab und verabschiedete sich nach fünf Jahren von ihrer Rolle.

Ihr Serienpartner Simon Plattner (gespielt von Ferdinand Seebacher) beschloss daraufhin, seine Tätigkeit bei der Bergrettung Ramsau niederzulegen. „Ich muss hier weg. Sonst geh‘ ich kaputt“, begründete er seine Entscheidung am Ende der zweiten Episode „Altes Eisen“.

Spoiler: Wer geht als nächstes?

In der dritten Folge „Auf der Jagd“, die schon in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, folgt der nächste Ausstieg: Klinikärztin Dr. Verena Auerbauch (verkörpert von Gundula Niemeyer) nimmt ein Jobangebot in Sydney an und ist am Donnerstag (23. März) zum vorerst letzten Mal in der Serie zu sehen. Ein Abschied für immer? „Wie es mit der Rolle Dr. Verena Auerbach weitergeht, kommunizieren wir zu gegebener Zeit. Geschichten für weitere Folgen der Serie werden im Verlauf dieses Jahres entwickelt“, antwortet das ZDF auf Anfrage von „t-online“.

Tom Kaulitz: "Meine Frau und ich gucken wahnsinnig gerne 'Die Bergretter'“

Die neuen Folgen der „Bergretter“ sind jeweils donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Wegen Wendler-Doku: Kandidat Malkiel verrät "Kampf der Realitystars"-Sieger

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel