"Das ist Folter": Jana URKRAFT Pallaske wird zur Dschungel-Revoluzzerin

  • Wer gedacht hat, dass nach dem Rauswurf von Tessa etwas Ruhe im Dschungel einkehrt, hat wohl nicht mit Jana URKRAFT gerechnet.
  • Die sonst so zurückhaltende Schauspielerin meldet sich nun zum ersten Mal so richtig zu Wort – und beginnt fast eine kleine Revolution.
  • Das passiert an Tag 11 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Mehr News zum Dschungelcamp

Wurde gestern mit Tessa Bergmeier etwa die falsche Kandidatin rausgeschmissen? Ginge es nach Dschungel-Kandidatin Jana URKRAFT, wäre die Antwort darauf ein klares Ja gewesen. Denn eigentlich hatte die Schauspielerin darauf gehofft, an Tag 10 in die Freiheit zu dürfen: „Ich hatte schon das Gefühl, dass ich es nicht werde. Aber es war schön, für ein paar Momente den süßen Duft der Freiheit zu spüren.“

Tessa Bergmeier nach ihrem Rauswurf: So stark hat das Model abgenommen

Für sie sei nämlich das Maß voll. „Das, was hier zum Teil stattfindet, ist nicht mehr menschlich“, beginnt Jana ihre kleine Revoluzzer-Rede. „Bestimmte Rechte, bestimmte Sachen, die passieren, das ist Folter.“ Man könne das alles nicht mehr annehmen. Die 43-Jährige resümiert: „Was hier passiert, ist einfach unmenschlich, krank, armselig.“

Lucas Cordalis versucht sie aufzumuntern: „Weißt du, was mir hilft? Die Situation ist hart, aber ich sage mir einfach, wie hart mich das hier macht.“ Doch irgendwie scheint dieser Tipp für Jana nicht ganz so hilfreich: „Du bist anders. Ich stehe da eher für das weibliche Prinzip. Meine Aufgabe ist es, in dieser Welt für genau das zu stehen – mit aller Verletzlichkeit. Mein Maß ist übervoll.“

Am Ende gibt es für sie nur noch eine Lösung: die stinkenden Handtücher verbrennen. Überzeugen kann die Schauspielerin ihre Mitstreiter damit allerdings nicht wirklich. Papis Loveday hat von ihrer Pseudo-Revolution genug und findet: „Sterben tun wir hier nicht. Wenn ich nach Hause will, dann muss ich gehen. Dann sag‘ den Satz und dann verlierst du alles. Man hat immer eine Wahl.“

Papis erteilt Jana URKRAFT ein Trommelverbot

Die vorgeschlagene Handtücher-Verbrennung ist an Tag 11 allerdings nicht der einzige Moment, in dem die Schauspielerin – die sich im Camp bisher eher zurückhaltend, ruhig und wortkarg präsentiert hatte – ihre Stimme erhebt.

Als alle am Lagerfeuer sitzen und sie mit Trommeln die Truppe wachhalten möchte, beschwert sich Papis: „Ich glaube nicht, dass wir das brauchen, Jana.“ Diese reagiert darauf ziemlich beleidigt und meint: „Wir versuchen, wach zu bleiben. Du hast gestern auch die ganze Zeit einen Song gesungen und wir haben dich sein lassen. Du kannst es auch netter sagen, wenn ich mal was versuche, um die Stimmung zu heben.“

Für Jana ist das Thema damit aber noch nicht abgeschlossen – und sucht in Mitstreiterin Jolina Mennen eine Verbündete. „Meine Stimme für den Dschungelkönig hat er auf jeden Fall verloren – für immer“, meint Jana und bezeichnet Papis als „miesmuschlige Diva“. Sein Trommelverbot sei für sie ein No-Go.

Jolina pflichtet ihr bei und wettert ebenfalls gegen das Model: „Mich nervt’s beim Essen, dass es seit eineinhalb Wochen immer nur er macht. Mir macht kochen auch Spaß – ich würde mich auch freuen, mal etwas für die Gruppe zu tun. Claudia macht es auch Spaß. Und wenn man helfen will, macht man es in seinen Augen nur falsch.“ Startet hier bald etwa der zweite Versuch einer Revolution?

Lesen Sie auch: Wann läuft das Dschungelcamp 2023 im TV und Stream? Die Sendetermine im Überblick

Redeflash am Weiher: Cosimo schüttet sein Herz aus

Gegenüber Cosimo zeigt sich Jana URKRAFT dann aber wieder in ihrer gewohnten Eigenschaft: schweigend und lächelnd. Das könnte aber auch daran liegen, dass den „Checker vom Neckar“ auf einmal ein undurchdringbarer und emotionaler Redeflash übermannt. Der Weiher und die Schauspielerin scheinen dem 41-Jährigen eine geeignete Umgebung, um sein Herz ausschütten.

„Manchmal wünsche ich mir, ich könnte so sein wie du – so locker und nicht immer so auf alles reagieren“, beichtet Cosimo. Es sei gut, dass sie noch so lachen könne und Sachen nicht so persönlich nehme. „Da habe ich Respekt. Im Endeffekt sind wir doch hier alles Konkurrenten“, so der Reality-TV-Star zu Jana. „Da hast du eine gute Aura. Das wollte ich dir schon immer sagen.“

Jana bedankt sich. Und gerade, als sie noch etwas ergänzen wollte, setzt Cosimo seinen Redeflash fort. Ihn beschäftigt unter anderem die Zeit nach dem Dschungelcamp. „Wenn hier jemand sagt, wenn wir raus sind, gehen wir zusammen essen. Das stimmt nicht. Ich weiß es. Ich war im Sommerhaus. Da waren auch Paare, da habe ich später beim Anschauen der Folgen gemerkt, dass die uns nur ausgenutzt haben.“

Das Dschungelcamp läuft auch auf RTL+.

Lesen Sie auch: So erlebte Oliver Pocher Dschungelcamperin Jana „Urkraft“ Pallaske

Marc Terenzi klärt auf: Wollte er wirklich Gina-Lisa zurück?

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel