Hemdblusenkleid: Auf dieses Kleidungsstück setzen alle Royal Ladys

Herzogin Catherine liebt sie, Königin Máxima zeigt sich auch immer wieder in ihnen, Prinzessin Mary und Königin Letizia sind ebenfalls Fans und sogar der royale Nachwuchs setzt bereits auf Hemdblusenkleider. Kein Wunder, kaum ein Dress ist derart elegant, kann aber gleichzeitig auch super lässig sein. Weiterer Vorteil: Hemdblusenkleider bergen kaum Potenzial für Fashion-Fauxpas. Denn selbst wenn hier etwas verrutscht, zu viel Haut kommt kaum zum Vorschein. 

Hemdblusenkleider sind Klassiker mit Twist

Für Royal Ladys gelten klare Kleiderregeln – für die britischen Damen sind diese sogar noch strenger. Nicht zu kurz, nicht zu viel Ausschnitt, nicht zu expressiv. Hemdblusenkleider passen da stets perfekt. Sie sind vielseitig, von super schick bis sommerlich lässig, sie schmeicheln jedem Figurtyp, sie sind eine sichere Bank in Sachen Royal Styling. Auf diese unterschiedlichen Hemdblusenkleider setzen Kate, Mette-Marit, Victoria und Co. 

Sommerlich elegante Hemdblusenkleider

Für Herzogin Catherine gelten als künftige Königin besonders strikte Kleiderregeln. Und dennoch schafft die Frau von Prinz William es immer wieder, sich modisch ein wenig auszuleben. Vor allem im Sommer und auf Reisen. Auf den Bahamas trägt sie 2021 ein Hemdblusenkleid in einem kräftigen Rosa-Ton von Rixo. Eine durchaus ungewöhnliche Wahl, die der Herzogin aber hervorragend steht. 

Letizia ist quasi die Königin der Hemdblusenkleider. Die Frau von König Felipe zeigt sich immer wieder in dem Schnitt. Gerne setzt sie dabei auf sommerlich bunte Muster und fliegend leichte Stoffe. Ihren Töchtern hat sie die Vorliebe für Hemdblusenkleider vererbt. Auch Prinzessin Sofia und Prinzessin Leonor tragen sie häufig und gerne.  

Gewagte Hemdblusenkleider

Im Sommer 2022 trägt Letizia ein besonders gewagtes Hemdblusenkleid im Urlaub auf Mallorca. Das pink-weiße Kleid ist deutlich kürzer als man es von einer Königin erwartet. Der flatternde Stoff umspielt ihre Beine und der gesamte Look wird fast schon ein wenig frech. Letizia scheint sich darin aber vollkommen wohl zu fühlen, und auch Schwiegermama Sophia scheint mit der Wahl einverstanden. 

Eher klassische Hemdblusenkleider 

Die niederländische Königsfamilie setzt auch immer wieder auf Hemdblusenkleider. Sie wählen dabei aber eher klassiche Designs. Zum Sommershooting 2022 trägt Prinzessin Amalia ein bodenlanges Hemdblusenkleid mit Blumenprint und betont damit ihre Kurven. Prinzessin Ariane setzt beim gleichen Event auf ein weißes kurzes Kleid mit Kragen, das in der Körpermitte gerafft ist. 


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel