Die Sängerin hat 30 Kilo abgenommen

Vor knapp über einem Jahr ist Meghan Trainor, 28, Mutter eines Sohnes geworden. Obwohl Söhnchen Riley mittlerweile gesund und munter ist, und sie immer wieder niedliche Eindrücke aus dem Familienleben mit ihren Fans teilt, hatte sie nach der Geburt vor allem mit ihrer Figur zu kämpfen. Bis jetzt! 

Meghan Trainor: Die Sängerin hat 30 Kilo verloren

Normalerweise steht Meghan Trainor für Selbstbewusstsein und Körperakzeptanz. Doch auch der Sängerin fällt genau dies manchmal schwer. Mit dem TV-Sender Entertainment Tonight spricht sie nun über ihre Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Eine Veränderung, die für Meghan nicht nur körperlich, sondern auch mental herausfordernd war: "Ich habe über 100 Kilogramm gewogen. So schwer wie nach meinem Kaiserschnitt war ich noch nie. Ich habe mich nicht wohlgefühlt. Dazu kam noch die Kaiserschnittnarbe. Es waren ziemlich dunkle Zeiten mental", gibt die Sängerin ehrlich zu. Ein Jahr später zeigt sie sich deutlich erschlankt – ganze 30 Kilo hat Meghan abgenommen.

https://www.instagram.com/reel/Cjj_QnEI3l6/

Das ist die Motivation hinter ihrem Gewichtsverlust

Doch nicht nur die Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen motivierte sie, einen ausgewogeneren Lifestyle anzustreben. Auch Sohn Riley inspirierte sie, sich gesündere Angewohnheiten anzutrainieren. "Ich dachte mir; wenn ich einen Kaiserschnitt überlebe, kann ich alles schaffen. Ich war sehr fokussiert und als ich dann die ersten Kilos verloren habe, habe ich gelernt, dass ich gesundes Essen tatsächlich mag und es mich stärkt! Ich bin einfach glücklicher, wenn ich mich bewege."

https://www.instagram.com/p/CkZFBI2yiAO/

Gesunde Umstellung statt Radikaldiät

Anders als bei anderen Hollywood-Stars, die für eine schnelle Gewichtsabnahme auf radikale Mittel zurückgreifen, lief die Diät von Megan Trainor langsamer und gesünder ab. "Es hat mehrere Wochen und einige Sitzungen mit meiner Therapeutin gebraucht, um wieder in ein positives Mindset zu kommen. Aber nun fühle ich mich auf der Skala meistens wie eine 8 oder 9", erzählt die Sängerin, die schon in der Vergangenheit offen über die schwierige Beziehung zu ihrem Körper sprach.

Positivbeispiel für Körperakzeptanz

Mit ihren Songs wurde Meghan Trainor zu einer positiven und ermutigenden Stimme für tausende Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt. Ihre Songs handeln von Selbstliebe und Selbstvertrauen. Ihren Durchbruch schaffte die Sängerin 2014 mit der Body-Positivity-Hymne "All AboutThat Bass". "Ich habe den Song auch für mich geschrieben! Seit ich klein bin, habe ich mit meinem Körper zu kämpfen. Also wenn ich mit meinem Song auch nur einer Person da draußen helfen kann, ihren Körper zu akzeptieren, ehrt mich das immens."

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel